|
|||
|
|||
Könnte mir jemand helfen ?????
Hallo zusammen
bin auf der Suche nach Hilfe. Ich bin Mitglied in einen Dartclub mit einem Logo das wir uns gerne auf das Hemd machen würden. Doch genau da beginnt das Problem. Da es keine Vectorgrafik ist wird das Ergebnis wenn ich es auf unsere gewünschte Grösse vergrössere ( ca 20 cm breit und ca 15 cm hoch) sehr Pixelig. Habe es mit Vector Magic , Corel Trace und noch 2 -3 anderen Programmen versucht jedoch ohne Erfolg. Und meine Kenntnisse im Photoshop sind dafür einfach zu gering. Darum hier mein bitte an Euch - könnte mir jemand Hilfestellung leisten ???? Gruss Jürgen Geändert von js03011970 (19.04.10 um 22:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
hy js03011970,
willkommen im Photoshop Cafe. ähm ... du hast aber nicht vor, dieses logo da vollständig zu vektorisieren? da wirst du nur mit hilfestellung (wenn du kaum oder wenig ahnung hast) wohl erst mal zu keinem befriedigenden ergebnis kommen. allerdings sitzt auch ein profi bei dem bild einige (viele) stunden um das zu vektorisieren. vor allem, wenn das die einzige vorlage ist wird es eine heiden arbeit. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Ja doch ich wollte das ganze Logo vektorisieren. Habe ja auch unzählige Stunden in unsere Homepage gesteckt, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an. :-) Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
dann kommt da einiges auf dich zu ...
hier mal ein beispiel wie man vorgehen könnte http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=40 (wobei ich bei dem bild wohl illustrator bemühen würde). ist das die orginla größe der (einzigen) vorlage oder gibts das wenigstens noch größer? |
|
||||
|
||||
Habe gerade es noch einmal mit Vektor Magic versucht. Finde das Ergebnis gar nicht so schlecht.
|
|
|||
|
|||
Leider gibt es das Logo nur in dieser Grösse und in diesen 2 Versionen.
Werde Deinen Ratschlag mit Illustrator beherzigen vielleicht bekomme ich es gebacken. Habe mir den link angeschaut - das Ergebnis ist echt grossartig. Werde mich im Laufe der nächsten Tage darüber hermachen und sollte ich Erfolg haben, mein Ergebnis präsentieren. Gruss und Danke Jürgen |
|
||||
|
||||
wenn du fragen oder probleme damit hast, melde dich einfach.
wenn du das logo speziell für shirts haben willst, solltest du aber noch ein paar dinge berücksichtigen. vor allem wird das mit den ganzen farben und abstufungen im flexdruck wohl eher nix, dazu müßtest du dann schon auf transfer- oder siebdruck gehen. |
|
|||
|
|||
Also meine Ergebnisse mit Vector Magic waren eher etwas mau,
bei meiner gewünschten Grösse. Vieleicht lag es auch daran das ich mit den Programm auch noch nicht soviel Erfahrung habe. Evtl. war auch Ungeduld im Spiel. Kam ja auch etwas überraschend zu dieser Aufgabe und seitdem probiere ich alle Möglichkeiten aus dieses Ziel zu erreichen. Kannst Du mir bitte Dein Ergebnis zukommen lassen ? Gruss Jürgen p.s. meine Mail wäre dart-in-edling@gmx.de _______ Werde mich auf alle Fälle wieder melden wenn es nötig ist. Danke. Das ganze soll übrigens kein Aufdruck werden sondern ein Aufnäher. Habe mit einer Firma schon Kontakt aufgenommen. Stückpreis bei der gewünschten Grösse und Abnahme von 10 Stück,ergo Kleinauflage wäre 20 Euro. Die Firma sagt zwar das das Logo gut stickbar sei jedoch habe ich da meine Zweifel wenn ich es mir auf die Grösse vergrössere. (gut stickbar setze ich nicht gleich mit guter Bildqualität. Gruss Jürgen Geändert von tuffenuff (06.04.10 um 02:50 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
Lesezeichen |