|
|||
|
|||
Werbeplakat fallen lassen - Effekt
Hallo.
Ich habe eine Schrift mit Rahmen (Werbeplakat) erstellt und möchte sie nun auf ein Hochhaus setzen und so verzerren und gestalten, dass es so aussieht, als ob das Werbeplakat vom Hochhaus fällt. Wie kann ich soetwas relistitsch aussehen lassen bzw. gibt es dazu ein Tutorial ? |
|
||||
|
||||
also das es (festgemacht war und sich nun löst und) kippt oder eher (ein blatt das) nach unten "fliegt"?
wäre beides ohne große anstrengung machbar denke ich. man müßte eben nur genau wissen, wie du es gerne machen möchtest. gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke für den Post,
ich möchte es so machen, als ob es festgemacht war und sich nun löst gerade löst und nach unten fällt. |
|
||||
|
||||
das kannst du im prinzip mit transformieren -> neigen machen, ggf. noch ne duplikatebene mit bewegungsunschärfe damit es "schwung" bekommt.
nur mal so als ansatz. |
|
|||
|
|||
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
Plakat transformiert (verkrümmt, verzerrt, geneigt) 2 Klebestreifen erstellt, sodass es so aussieht, als ob sich das Plakat vom Wolkenkratzer gerade löst. Doch irgendwie sieht es immernoch etwas unrealistisch aus. Denn es fehlt A) Der Schwung B) Der Schatten Wie erstelle ich nun den Schwung und den Schatten ? Ich bin noch nicht wirklich mit PS vertraut Danke im Vorraus. |
|
||||
|
||||
am besten du lädst das bild hier hoch, dann können wir konkretere tipps geben
Liebe Grüße |
Lesezeichen |