Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.10, 15:24
Benutzerbild von Lissy
Lissy Lissy ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS5
Lissy geht den richtigen Weg
Wie erzeuge ich folgenden Effekt mit Photoshop?

Huhu,

hat einer von Euch eine Idee, wie man diesen Effekt erzielen kann?
Gibt es Filter oder evtl. sogar Tutorials für solche Bilder?
Ich finde, das sieht echt klasse aus.

http://www.youtube.com/watch?v=wCugIlfwKPI
Alt 08.01.10, 15:29
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich würde da wahrscheinlich viel mit Brushes arbeiten
Gute findest du zB. auf dieser Seite: www.deviantart.com oder schau einfach mal in der Linkliste (siehe Signatur).
Am besten du fragst noch konkreter, was du genau machen möchtest.
Besser wäre ein Bild, anstatt einem Video.
Alt 08.01.10, 15:44
Benutzerbild von Lissy
Lissy Lissy ist offline
hat sich eingelebt

Ich meine diesen Tintenklekseffekt. Die Gesichter, die aus/in der Farbe entstehen.
Alt 08.01.10, 15:47
Zur Zeit nicht verfügbar

tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ok, wie schon gesagt ich würde da sehr viel mit Brushes machen.
Aber evtl. weiß ja jemand eine elegantere Lösung.
Alt 08.01.10, 17:06
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Manchmal ist Photoshop halt doch noch Handwerk
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Alt 08.01.10, 17:26
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.

Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
Das Video ist erstmal bestimmt mit Adobe After Effects o.ä. gemacht worden.
Bei diesem Programm gibt es viele und teure Erweiterungspack.
Wie zum Beipiel "Evolution:

http://img142.imageshack.us/img142/4672/evolutionj.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=-fX_baWfuXc

Das ist ein Programm, indem man vorinstallierte Grafiken wie Blumen endlos hin und her laufen lassen kann.

Um in Photoshop ein Werk zu kreiren, wie in deinem Video, gibt es sicherlich auch Plugins. Man kann aber auch mit einer schon grundlegenden Maske des Gesichts, mit ein paar "Tuchkasten" Brushes so ein Werk erstellen.
Alt 08.01.10, 20:06
Benutzerbild von Lissy
Lissy Lissy ist offline
hat sich eingelebt

Hi, mir geht es nicht um diesen Videoeffekt.
Ich würde es schön finden, solche Grafiken zu erstellen mit diesem Effekt.
Gibt es denn evtl. so einen Filter mit Tuscheeffekt oder so?
Alt 08.01.10, 20:16
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
Sieht nach Aquarell Effekt aus. Es gibt im Netz passende Pinselspitzen für Photoshop. Ferner brauchst Du ein Grafik-Tablett, um die ganzem Funktionen der Brush-Engine nutzen zu können. In Corel Draw gibt es wohl schon einen Pinsel, der sowas kann (Farben mischen). In Photoshop mußt Du auf CS 5 warten (Mixer Brush Tool).
Alt 08.01.10, 20:18
Zur Zeit nicht verfügbar

Um die Handarbeit wirst du nicht rumkommen Lissy
Alt 08.01.10, 20:22
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
meinst Du so etwas in der Art? Das ist jetzt natürlich nur ne Spielerei, das würde noch Handarbeit erfordern, hier Gesichter oder etwas in dieser Art einzubauen?

Geändert von panazoom (16.02.10 um 21:48 Uhr).
Antwort

Lesezeichen