|
||||
|
||||
Wie erzeuge ich folgenden Effekt mit Photoshop?
Huhu,
hat einer von Euch eine Idee, wie man diesen Effekt erzielen kann? Gibt es Filter oder evtl. sogar Tutorials für solche Bilder? Ich finde, das sieht echt klasse aus. http://www.youtube.com/watch?v=wCugIlfwKPI |
|
||||
|
||||
Ich würde da wahrscheinlich viel mit Brushes arbeiten
Gute findest du zB. auf dieser Seite: www.deviantart.com oder schau einfach mal in der Linkliste (siehe Signatur). Am besten du fragst noch konkreter, was du genau machen möchtest. Besser wäre ein Bild, anstatt einem Video. |
|
||||
|
||||
Ich meine diesen Tintenklekseffekt. Die Gesichter, die aus/in der Farbe entstehen.
|
|
||||
|
||||
Ok, wie schon gesagt ich würde da sehr viel mit Brushes machen.
Aber evtl. weiß ja jemand eine elegantere Lösung. |
|
||||
|
||||
Manchmal ist Photoshop halt doch noch Handwerk
|
|
||||
|
||||
Das Video ist erstmal bestimmt mit Adobe After Effects o.ä. gemacht worden.
Bei diesem Programm gibt es viele und teure Erweiterungspack. Wie zum Beipiel "Evolution: http://www.youtube.com/watch?v=-fX_baWfuXc Das ist ein Programm, indem man vorinstallierte Grafiken wie Blumen endlos hin und her laufen lassen kann. Um in Photoshop ein Werk zu kreiren, wie in deinem Video, gibt es sicherlich auch Plugins. Man kann aber auch mit einer schon grundlegenden Maske des Gesichts, mit ein paar "Tuchkasten" Brushes so ein Werk erstellen. |
|
||||
|
||||
Hi, mir geht es nicht um diesen Videoeffekt.
Ich würde es schön finden, solche Grafiken zu erstellen mit diesem Effekt. Gibt es denn evtl. so einen Filter mit Tuscheeffekt oder so? |
|
||||
|
||||
Sieht nach Aquarell Effekt aus. Es gibt im Netz passende Pinselspitzen für Photoshop. Ferner brauchst Du ein Grafik-Tablett, um die ganzem Funktionen der Brush-Engine nutzen zu können. In Corel Draw gibt es wohl schon einen Pinsel, der sowas kann (Farben mischen). In Photoshop mußt Du auf CS 5 warten (Mixer Brush Tool).
|
||||
|
||||
Um die Handarbeit wirst du nicht rumkommen Lissy
|
|
|||
|
|||
meinst Du so etwas in der Art? Das ist jetzt natürlich nur ne Spielerei, das würde noch Handarbeit erfordern, hier Gesichter oder etwas in dieser Art einzubauen?
Geändert von panazoom (16.02.10 um 21:48 Uhr). |
Lesezeichen |