|
|||
|
|||
Wie erzeuge ich diesen Effekt?
Hallo
also hier ein bsp: Also wie mach ich das? bei mir wenn ichs versuch siehts einfach nur billig und dumm aus .. |
|
||||
|
||||
Nabend Ranni,
willkommen im Photoshop Cafe. Da sind mehrere Effekte. Die Umrandung der Person findest Du hier, im 2ten Teil (Link unten). Den spiralisierten, dreigeteilten Hintergrund, kannst Du mit Hilfe dieser Spirale (mit der niemand was anfangen kann ) erzeugen. Am einfachsten dürfte es sein, erstmal 3 Motive auf jeweils einer eigenen Ebene anzulegen. Wenn Du diese hast, brauchst Du bloss noch auf 2 der 3 Ebenen jeweils Bildbereiche auszublenden (mit Masken gehts am komfortabelsten). Dazu kannst Du mit der Geometrie-Hilfe und dem Pfadwerkzeug ein Element erstellen und dieses dann mehrfach duplizieren und transformieren. Hast Du alle zusammen, kopierst Du sie auf einer Ebene zusammen (ctrl+e), klickst mit gedrückter ctrl-Taste mit der Maustaste auf das Ebenenicon und bekommst eine fertige Auswahl geliefert, aus der Du eine Maske erstellst, die Du dann einer Deiner Hintergrundebenen zuordnest. Das ganze mit 2en Deiner 3 Ebenen gemacht, sollte als Ergebnis sowas rauskommen wie in dem Photo oben. Möchtest Du verschieden grosse Elemente, musst Du halt mit dem Pfadwerkzeug mehrere Elemente in verschiedenen Grössen anlegen. Die Schrift wurde unter anderem mit Ebenenstilen (Abgeflachte Kante und Relief) erzeugt Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
dankeee
hey .. vielen dank !
Ich werd gleich heut abend mich ans werk begeben und es versuchen Danke für den aufwand <3 |
Lesezeichen |