|
|||
|
|||
Photoshop Layout und nun?
Hallo,
Ich bin seit wenigen Monaten dabei mit Hilfe von Photoshop und Imageready Websiten zu erstellen oder besser gesagt das Layout der Websites. Nun höre ich immer sehr viel von HTML und CSS mit denen sich gute Websites erstellen lassen. Ist es möglich das Photoshop Layout in ein Programm importieren zu lassen und Inhalt und Verfeinerung des Layout durch HTML und CSS hinzuzufügen? Ich hoffe ihr versteht was für ein Programm ich suche,ich kann es im Moment nicht besser erklären Falls ich im falschen Unterforum bin,bitte ich einen Mod darum mich zu verschieben. Danke schön und einen schönen Sonntag drehstuhl |
|
||||
|
||||
Hallo drehstuhl,
um ein Bild in einem sogenannten Editor zu öffnen und zu bearbeiten musst du dein Layout nur als .html abspeichern. Gehe dazu auf "Für Web und Geräte speichern", dann alles einstellen, dann speichern wählen, dann wird angezeigt, wo du es hinspeichern willst. Dort musst du unten, unter dem Dateinamen, das Drop-Down Menu aufrufen. Nun noch auf, ich glaube "HTML und Bilder" gehen und fertig. Um dann den HTML und CSS Code machen zu können brauchst du wie schon gesagt, einen Editor. Adobe hat einen hauseigenen namens Dreamweaver. Ansonsten gibt es noch einen sehr gute Freeware namens NVU. Hoffe habe alles beantwortet, bei Fragen -> fragen. |
|
|||
|
|||
Hi,
ja das hat mir schon sehr geholfen,die von dir beschriebenen Funktionen sind mir vertraut und habe ich schon mal genutzt um mir mein Layout in meinem Browser anzuschauen. Vielen Dank Dorftrottel =) |
|
||||
|
||||
Nein gibt es eigentlich nicht...
|
|
||||
|
||||
nein, aber in CS2 glaube ich und dann habe ich mal irgendwo gelesen, dass man IR von dort aus weiter verwenden kann in CS3.
Sonst habe ich das falsch verstanden. |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe CS2 verwendet,in meinem Profil steht noch CS3(dies durfte ich in Kanada aufgrund meiner Highschool benutzen),zurück in Deutschland musste ich wieder zurück auf CS2^^ |
|
|||
|
|||
Wieviel Zeit und Aufwand benötigt es denn bei euch so, ein PSD Design in eine funktionsfähige Homepage zu verwandeln? Und wie kompliziert ist das?
|
|
||||
|
||||
Naja..rechne es um wenn man für eine anständige Homepage vom Profi so um die 4000€ bezahlt
Naja wenn du dich 30 Tage reinhängst holst du dir die Testversion vom Dreamweaver und bastelst da deine Homepage zusammen. Spätere anpassungen gehen auch so. Wenn du es komplett per Hand machen willst empfehle ich dir diese Seite http://de.selfhtml.org/ Wenn es komplizierter wird musst du dich aber eher richtung PHP bewegen und nicht html. Was du noch machen könntest ist du setzt dir ein fertiges CMS hin. Joomla oder Wordpress was du dir wünscht und passt dort ein fertiges Layout auf dein Design an da kommst du schneller vorran. Weil wieso ein neues CMS schreiben wenn es schon fertige gibt. |
|
||||
|
||||
Funktionsfähige Homepage muß ja nicht gleich CMS bedeuten; das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich habe schon versucht, die Templates von Wordpress anzupassen und mußte ziemlich knobeln, obwohl ich recht vertraut bin mit CSS. Stellt sich immer die Frage, wofür die Page genutzt werden soll. Sollen da z.B. auch Bilder gezeigt werden, ist Wordpress schnell am Ende und eher die Image Galleries gefragt, von denen es ja auch einige kostenlos gibt. CSS braucht ein wenig an Einarbeitung, dann ist es aber ein mächtiges Werkzeug, mit dem sich sehr viel anfangen läßt... und das Design kann ja jederzeit mitgenommen und portiert werden, wenn die Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen an die HP steigen