|
|||
|
|||
Layout ändern
Hallo
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Layout einer Datei ändern kann. Z.B. die Breite von 214 mm auf 216 mm ändern. |
|
||||
|
||||
Hallo,
da gibt es einen Punkt Bild -> Bildgröße und da drin kannst du die Größe ändern musst dir halt dann auch auf die Einheit mm stellen.
|
||||
|
||||
hy allwaspa,
willkommen im Photoshop Cafe. entweder über Bildgröße (strg+alt+i), dann wird das bild skaliert oder über Arbeitsfläche (strg+alt+c), dann kannst du beim vorhandenen bild zusätzlich fläche anfügen. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hi Allwaspa,
herzlich willkommen im Sicherheitshalber möchte ich noch hinzufügen,
Viel Spaß noch Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike
Super, habe so lange danach gesucht und dann war es, wie immer, sehr einfach. Vielen Dank. Dann habe ich auch gleich noch eine weitere Frage, die mich immer Zeit kostet. Wenn ich in einer Arbeitsfläche ein Bild beschneide, mit dem Freistellwerkzeug C, dann ist immer der ganze Rest auch gleich weg. Wie kann ich in einem Dokument ein Bild beschneiden, dass aber nur der nicht gewünschte Teil des Bildes wegfällt. Hast Du da auch einen einfachen Tip. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. |
|
||||
|
||||
Hi allwaspa,
das hab ich jetzt nicht genau verstanden. Kannst Du mir das nochmal genau erklären? Eventuell mit einem Bild / Screenshot? Ich bin mir nciht sicher, ob ich genau weiß, was Du machen möchtest. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Falls ich das richtig verstanden habe...
Lies mal was zum Thema Ebenen-Maske. Vielleicht ist es ja das, was Du suchst. Nutz die Forensuche und gib Ebenen-Maske ein. Du solltest hierzu einige Grundlagen Tutorials finden. Wenn ich Teile von Bildern ausblenden möchte mache ich das immer mit einer Ebenen-Maske, da damit das Bild nicht zerstört wird. Hoffe ich habs mit nochmal durchlesen richtig verstanden. Ich benutze das Zuschneidewerkzeug eigentlich nie... Gruß Heike |
Lesezeichen |