|
||||
|
||||
Frage zu Rechten an Sims2
Hey! mir ist grade die idee gekommen, mit den lieben Sims von EA Games Szenarien zu "fotografieren" und die bilder dann einfach mal zu bearbeiten. dürfte ich das denn dann auch im internet veröffentlichen (in communitys z.b.) oder darf ich das nur auf meinem pc für mich behalten?
vielen dank schonmal für eine antwort |
|
||||
|
||||
Ich denke, dass du das nicht darfst, ausser natürlich mit einer Erlaubnis von EA Games.
Schau auch mal hier: http://www.ea.com/2/legal-notices Unten sind alle Games aufgeführt, unter anderem auch Sims. Dann steht da auch: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich denke das du das darfst.
Die können froh sein wenn du deren Spiel gekauft hast und dafür Werbung machst Das gilt als Fan-Art. Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn 'se es verbieten würden
|
||||
|
||||
"Sie würden" ist nicht wirklich rechtsverbindlich. Du hast bei der Installation eine EULA akzeptiert, da dürfte das auch drin stehen. Urheberrechtlich gesehen darfst du es nicht verwenden (wir reden hier ja von einer "Veröffentlichung" im Internet), außer sie gestatten es dir ausdrücklich.
|
|
|||
|
|||
Mag sein, aber anzeigen werden die dich wohl kaum.
|
||||
|
||||
Das Sprichwort "Wo kein Kläger, da kein Richter" stimmt schon, jedoch sollte inzwischen jeder von Abmahnwellen der großen Firmen gehört haben. Und wenn dir dann ne Unterlassungserklärung und ein Zahlschein in Höhe von 1,2,3 Tausend Euro ins Haus flattert, dann rächt sich eine Einstellung wie deine recht schnell
|
|
||||
|
||||
fanart sind eigene erstellte bilder (im stil des spiels in diesem fall), wenn du aber nen screenshot verwendest, wird das ganze schon heikler.
|
|
|||
|
|||
fran!epink macht doch auch immer so Pink-Bilder.
Das wäre doch dann auch...bzw "könnte" teuer werden....oder? Auch Fußballer werden gerne mal verwendet---alles ohne Genehmigung hot? oder nur gewerblich, hot? zählen Personen unter fanart? |
|
|||
|
|||
Is gibt doch auch ne Menge zB CounterStrike oder WoW Grafiken und Clanbanner, mit verwendeten Screens.
Da gibt es natürlich auch keine Probleme mit! Du kannst ja unten ne Fussnote mit Copyright EA - Sims 2 Setzen