|
||||
|
||||
PS-Filter arbeiten nur mit vollen admin-Rechten?
Hallo, ich habe mit PS seit längerem ein Problem, das ich jetzt endlich gerne mal lösen möchte. Die Ursache sind meiner Vermutung nach irgendwelche Rechteprobleme von Windows. Ich arbeite mit WIN7 (64bit) mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten. Wenn ich PS normal starte funktionieren bestimmte Filter (z.B. Objektivkorrektur, verflüssigen) nicht, sie werden einfach nicht auf das Bild angewendet, ohne Fehlermeldung. Andere Filter (schärfen usw.) gehen ohne Probleme. Wenn ich PS als Administrator ausführe (shift+Rechtsklick - "Als Administrator ausführen") funktioniert alles.
Bisherige Lösungsversuche: 1. Ich habe versucht, meinem Benutzkonto volle Rechte auf C: zuzuweisen. 2. Ich habe den Arbeitsberich von PS auf eine andere Partition verlagert, auf die ich in jedem Fall volle Zugriffsrechte habe (mit C: ist das ja so eine Sache). Hat beides nichts gebracht.
|
||||
|
||||
Den extrahieren-Filter, hatte ich vom alten CS mitgenommen. Von Fremdanbietern habe ich nichts.
Was ist Deine Vermutung?
|
||||
|
||||
Also, ich habe meinem Benutzerkonto jetzt Vollzugriff auf das Plug-ins-Verzeichnis von PS gegeben. - Keine Veränderung
Gibts es noch andere Verzeichnisse, die von Belang sind?
Grüße, sam Geändert von samjonowitsch (08.11.10 um 13:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
64 Bit ist halt noch nicht ausgereift:
http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404901_ger_DE.html Bei meiner Arbeit bei Galileo habe ich zunächst auch mit Win 7 64 Bit gearbeitet. (Katastrophe!)Wir haben dann wg. der Probleme auf 32 Bit Vista umgesattelt. Wofür braucht ein Amatuer eigentlich 64 Bit ? Arbeitet Ihr alle mit 4 GB Dateien ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem Danke für die Hilfe. Wies aussieht werde ich wohl mit dem Problem doch zumindest bis zur nächsten Windows-Neuinstallation leben müssen.