|
||||
|
||||
Erste schwierigere Versuche
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bißchen auf die Sprünge helfen. Es geht um die zwei folgenden Bilder, ich hab mich durch einige Tutorials gewühlt, da ich mal was anderes machen wollte als nur ausschneiden, schrift drauf, usw. einfach was schwierigeres. Naja, Also mal etwas umgeschaut und Ideen gesammelt, das ist dabei heraus gekommen:
Manda Blutklinge.jpg Hier bin ich selbst mit dem schrägen Lichtschein bei den Blitzen nicht zufrieden, beim Blitzeinschlag bin ich mir nicht sicher und auf die Kanten sowie die Schrift könnten teilweise besser sein. Manda-Banner.jpg Das hier sollte ein Banner werden, aber irgendwas stört mich daran .. ich weis nur noch nicht was. Ich hoffe auf reichlich Kritik, Tipps und vielleicht Verbesserungsvorschläge. Liebe Grüße Tarja |
|
||||
|
||||
Nabend Tarja,
willkommen im Photoshop Cafe. Im Banner sitzen 3 Pixelflecken auf der rechten Seite im Hintergrund. Den Schlagschatten finde ich zu stark (Deckkraft), eventuell könnte man auch mit dem Abstand und/oder Winkel spielen. Die abgeflachte Kante stört mich persönlich, der Effekt ist einfach ausgelutscht. Die Schrift hält nicht Linie und liegt auch zu eng am linken Rand an. Und abschliessend finde ich den Banner zu hoch und in der Breite zu zusammengequetscht. Verkehrt find ich ihn aber nicht (Idee) Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
zum banner:
auf den ersten blick fiel mir sofort der text auf. liegt wohl daran, dass es so gequetscht wirkt. andere sachen hat phoenix ja schon erwähnt. vielleicht den schlagschatten nur bei der figur anwenden ?! zum bild: mit einem wort: affengeil. find ich echt klasse. sicher gibt es auch hier etwas zu verbesern, aber auf den ersten blick einfach klasse. im unteren bereich könnte alles etwas dunkler. auch das gesicht der frau ist ja mega hell *löl* der weisse schein an den bergen ist auch zu hell. aber sonst echt gut geworden |
|
|||
|
|||
@Sinux
Ich vermute mal (nicht bös gemeint ), dass das KEIN weißer Schein ist, sondern dass das Gebirge mit Lava, Brücke usw. schlecht freigestellt wurde. |
|
||||
|
||||
deswegen kann man doch nicht böse sein
du hast aber recht. dass liegt wohl am freistellen. |
|
||||
|
||||
danke für eure antworten und das lob erstmal.
@Phoenix: ich seh die stellen nicht die du meinst, kannst du mir die irgendwie zeigen? rot einkreisen oder so? ^^' @sinux: hm, ich werd mal versuchen den schlagschatten nur bei der figur zu verwenden, waren halt beides erste versuche und wie Nikwin schon sagte, ist es an den gebirgen schlecht freigestellt, das hab ich aber erst hinterher gesehen .. als alles schon zu einer ebene gemacht war. >.< werd das ganze also noch mal von ganz vorn aufbauen und schauen das es noch einen tick besser wird. Und das ihr Gesicht so hell ist, liegt daran das sie so blass ist ^^' ist halt meine vorliebe was Charaktere aus spielen angeht ^^' Geändert von Tarja (12.12.09 um 12:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich kenne mich mit games nicht aus. darum kenn ich diese figur auch nicht.
ist auch völlig egal. das bild sieht ja klasse aus. nur fällt das gesicht extrem auf. @ phoenix, donnerwetter, ich finde nur 2 pixelfehler. die hätte ich aber auch nicht gesehen wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. sowas passiert mir auch oft. eben anfängerfehler. wie hast du die denn entdeckt?? |
|
||||
|
||||
jopp....ich musste auch zoomen, um die fehler zu sehen.
jetzt, wo man weiss, dass da welche sind, sieht man die auch so. aber nur, wenn kein staub auf dem monitor ist *löl* |
|
||||
|
||||
Also ich bin mir nicht sicher, aber ist auf 400% 2cm unterhalb des oberen noch ein kleiner?
Geändert von dorftrottel (12.12.09 um 17:59 Uhr). Grund: m statt n |
Lesezeichen |