|
|||
|
|||
Wert für längste Seite setzen
Hallo,
ich muss, automatisiert, unterschiedlich große Bilder so bearbeiten, dass die längste Seite genau 300px ist. Derzeit mache ich das mit Irfanview, aber bei manchen Bildern sieht es damit danach grauenhaft aus. Besonders bei zuvor recht hochwertigen, ist das Ergebnis nach Irfanview ziemlich mies. Händisch klappt das bei Irfanview alles einwandfrei auch mit PS, aber ich muss das auch automatisch hin bekommen. Wie kann ich also mittels PS rausfinden, welche Seite die längste ist und diese dann auf 300px setzen, hat da wer einen Ansatz für mich. Danke. |
|
||||
|
||||
Hallo AS-N,
schau dir mal das Tutorial von video2brain an. Dort zeigen sie dir wie es geht. Ich weiss, am Anfang sprechen sie nicht über das, aber mit der Zeit machen sie genau das, was du suchst. |
|
|||
|
|||
Hallo,
wo finde ich das Video? |
|
||||
|
||||
Wie ich Videotutorials hasse ...
Nabend AS-N, willkommen im Photoshop Cafe. Das Problem bekommst Du folgendermassen gelöst: - Neues Dokument öffnen. - Aktionenfenster einblenden, neue Aktion anlegen, Aufzeichnung müsste jetzt laufen. - Datei - Automatisieren - Bild einpassen, Maximalwerte angeben (300px). - Aktion stoppen, Dokument schliessen. ############## - Datei - Automatisieren - Stapelverarbeitung. - Die Aktion auswählen, Zielordner/Datei auswählen, Speicheroptionen festlegen. - Ausführen, fertig. ACHTUNG! Das kann so die Originale überschreiben!! Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Danke, "Einpassen" war es was ich gesucht habe.
Das die ganzen Funktionen aber auch wieder versteckt sein müssen... Aber das Tutorial war ganz nett, ich schaue mir die jetzt mal alle nach einander an. Ciao AS-N |
Lesezeichen |