|
||||
|
||||
Landschaft aufpeppen
Hallo ich habe in den Tutorials nichts passendes gefunden und wollte gerne wissen ob man aus einem Bild das ich heute gemacht habe nicht noch was tolles oder besseres herauszaubern kann. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben oder behilflich sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mit dem Abwedler / Nachbelichter kannst du da schon noch was rausholen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht noch einen Fotofilter drüber legen (z.B.orange) oder eine neue Ebene mit einer schönen Sonnenuntergangs(oder -aufgangs?)-Farbe füllen und ein bisschen mit den Ebenenmodi spielen. Oder anstatt die Ebene ganz mit Farbe zu füllen, einen Verlauf nehmen.
Klar, die beste Qualität hat das Foto nicht. Aber die Farben könnte man schon etwas versuchen zu verstärken, denn ich denke, um die gehts hier im Bild Ich würde außerdem die beiden Zweige rechts mit dem Kopierstempel entfernen, die würden mich irgendwie stören Vielleicht könnte man auch den Vordergrund noch dunkler machen, dass man das rauschen dort nichmehr so sieht und der Kontrast zum Himmel stärker ist (z.B. mithilfe von Gradationskurve). Okay, an den Stellen säuft das Bild zwar dann ab.. aber ich fände es allemal besser als das Rauschen (bin aber auchkein experte^^). |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sieht doch schon gut aus Obwohl es mit einer Spiegelreflex Kamera gemacht ist hab ich das rauschen drin. ist auch das Standard 18-55mm Objektiv drauf.
|
|
||||
|
||||
kann in deinem bild jetzt leider keine exif-daten finden.
evtl. ist die iso-zahl zu hoch gewesen bei der aufnahme |
|
|||
|
|||
hier bliebt dir wirklich nicht vielanderes übrig als blindguards 2. vorschlag.
ansonsten evtl die landschaft ausschneiden und schwarzweiß machen und nur den hintergrund farbig lassen, evtl etwas kräftiger noch machen über die tonwerte oder sättigung. ansonsten is das bild leider tatsächlich zu berauschend