|
||||
|
||||
PS CS4 Extended - Bildfehler (ruckler)
Hallo leute
Ich habe folgendes Problem: http://www.youtube.com/watch?v=B2OlsxGKyRw Meine Einstellungen sind wie folgt: http://img43.imageshack.us/img43/337...stellungen.png Weiteres rlevantes: Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600XT Refresh Rate: 75Herz Treiber: Auf dem neusten Stand Es scheint mir so das alles im arbeitsbereich irgendwie jahre zum laden brauch. Wenn ich neähmlich mein ICQ fenster im Arbeitsbereich herum schiebe lädt das ohne ende. Wenn ichs woanders mache (desktop etc.) funktioniert es. Auch wenn ich ein Menü wie z.b. den Navigator in diesem Bereich rumschiebe laggt es extrem. Wenn ich den rechts an der seite fröhlich hin und her schiebe läuft es. Ich hab PS schon einmal neuinstalliert. Hat nicht geholfen. (Selbstverständlich auch mehrere neustarts gemacht) Mit freundlichen Grüßen, ein verzweifelter 'künstler' |
|
||||
|
||||
hy Mokomoko,
willkommen im Photoshop Cafe. wie groß sind denn die dateien die du so bearbeitest? und warum gibst du so viele arbeitsvolumes an? im übrigen siehts im bezug auf RAM schon etwas dürftig aus bei dir, da würde ich schon zu einer investition raten. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum!
Vielleicht hilft ja das hier weiter: Photoshop CS4 Bildfehler und Probleme - OpenGL Einstellungen RAM ist aber wirklich sehr dürftig...ich hab Photoshop CS3 und 1Gb, und selbst das reicht oft nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit CS3 hat alles wunderbar geklappt. Aber ob es wirklich am Ram liegt? Zur bildgröße: Das ist bei jeder bildgröße von 1x1 pixel über 150x150 pixel bis hin zu 1024x1286 also daran liegts nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das der mehr als 1GB Arbeitsspeicher brauch, denn alles läuft ohne Problem (Call of duty, GTA, etc.) Und das sollte jawohl mehr brauchen als son bischen kästchen hin und her schieben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kannst du auch problemlos mal beobachten, indem du unten links die einstellung auf arbeitsdateigrößen umstellst. andererseits, wenn du es doch besser weißt, warum fragst du dann? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich bin nicht eingeschnappt.
aber der arbeitsspeicher ist trotzdem sehr gering, hast du mal open gl aktiviert? |
|
||||
|
||||
Ne der ist nicht gering. Ich hatte nicht das neuste upadte (11.0.1). Das habe ich draufgeklatscht, jetzt geht alles ohne Probleme.
|
|
||||
|
||||
Doch. Adobe sagt: (1 GB empfohlen)
Warum hast du so viele Arbeitsvolumes ausgewählt? Ist Z: ein Netzlaufwerk oder Wechseldatenträger? Wie sieht es aus, wenn du nur D:/ als Arbeitsvolume auswählst? Was macht PS wenn du die Speichernutzung nach oben verschiebst? Was für andere Programme hast du gleichzeitig laufen, die eventuell speicherintensiv sein könnten? |
Lesezeichen |