|
|||
|
|||
Für Profis: Datei-/Bildfehler reproduzieren !
Hallo Freunde der DigitalenBildbearbeitung,
ich hab hier eine Aufgabe für die Profis unter euch: Hier das Bild um das es geht: (es ist beschädigt/defekt) und hier das selbe nachdem Speichern ìn PS: was jetzt toll wäre, wenn einer den Fehler im ersten Bild erkennt und reproduzieren kann. schon mal vielen Dank im voraus gruß ralf PS ... es hilft mir nichts wenn einer nur das Bild untern abschneidet ... es geht nicht um das Aussehen sondern um den Quelltext der jpg* Datei |
|
||||
|
||||
Hallo DaDirty!
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Fragestellung nicht ganz, bzw, ich weiß nicht, was du als Antwort erwartest... Wenn du als "Fehler" im ersten Bild den unteren Rand meinst, dann liegt der Fehler wohl eher bei der Kamera und nicht bei PS. Im zweiten Bild scheint der untere Rand durch Pixel vom oberen Rand ersetzt/vervollständigt worden sein. Aber warum?
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
ich weiss nur dass das Bild beim Download beschädigt wurde... Es hat vllt auch mit dem Copyright Text "instandgallery.de" oder dem generieren dessen zutun. Aber ich hab schon versucht Bilder diesen Fehler einzuprägen du Up-/Downloaden auf "instandgallery.de" ohne Erfolg. |
|
||||
|
||||
hallo dadirty
willkommen im Photoshop Cafe. also ich komme auch noch nicht wirklich hinter das problem. das bild muß vor dem aufsetzen des schriftzugs defekt gewesen sein, da sonst auch der schriftzug in den "defekten pixeln" liegen würde. um was es dir jetzt aber genau geht kann ich nicht wirklich nachvollziehen viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Also weshalb mir die Sache so wichtig ist
Durch diesen Bildfehler wird das Bild bei einer Seite nicht kleiner skaliert, wenn man es als Profilbild hochläd und verwenden möchte. vllt wisst ihr ja einen anderen Trick wie *jpg Dateien von Websiten nicht kleiner skaliert werden können. gruß ralf |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du das Bild in einem Forum o.ä. als Profilbild verwenden und die Software nimmt die Datei nicht an, weil beschädigt. In dem Fall würde ich von dem Bild einen Scrennshot machen, wenn Du es geöffnet hast und dann aus der Zwischenablage in Dein Grafikprogramm einfügen. Dort kannst Du es sauber zuschneiden und erneut speichern und gut is!
|
Lesezeichen |