|
|||
|
|||
Strahlen
Kann mir jemand von euch sagen wie man mit Photoshop Strahlen hinbekommt die von einen punkt aus weggehen und breiter werden.
Danke schon mal im voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo MarkusC, willkommen,
ich habs als einfachstes immer so gemacht, dass ich einen Pfad gezogen habe, der diese Form hat, diesen dann in eine Auswahl umgewandelt, die Auswahl je nach Belieben weichgezeichnet und auf einer separaten Ebene mit weiss gefüllt habe. Diese Ebene kannst du dann in der Deckkraft verringern und mit den Ebenenmodi spielen. Es gibt auch die Möglichkeit, Strahlen mit versch. Verläufen hinzubekommen. Alles ist halt ein Ausprobieren. Viel Glück!
|
||||
|
||||
Hey Markus!
Auch von mir ein herzliches Willkommen Vielleicht hilft dir das hier bei deiner Frage: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1249 Dort wird am Anfang auch erklärt, wie man solche Strahlen (nach belieben) erstellen kann |
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Oder jemand muss das mal detailiert aufschreiben wie das mit CS3 geht. |
|
||||
|
||||
Markus,
in dem schon oben verlinkten Tutorial Spiralen habe ich im Post #13 einen weiteren Weg aufgezeigt, wie man Strahlen erzeugen kann. Versuch's mal damit. Ich hab's zwar mit Elements gemacht, aber CS3 kann das ganz genauso. Wie Du ein Muster erzeugst, kannst Du hier lesen.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (08.06.09 um 11:51 Uhr). Grund: Link zum Muster-Tutorial hinzugefügt. |
|
||||
|
||||
Ansonsten hilft dir vielleicht dieses Tutorial von mir weiter. Dort erkläre ich, wie man Licht in einen Wald einfallen lassen kann.
Hoffe du bist inzwischen weiter gekommen. Schönen Gruß und herzlich willkommen im PSC, Garion |
|
||||
|
||||
auch noch ne option:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5075 |
Lesezeichen |