Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.09, 02:25
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
Wacom Graphik Tablett

Moin Moin...

Ich würd gerne meine Erfahrungen mit meinem Wireless Pen Tablet hier Preis geben.

Also ich hab heute das Wacom Wireless Pen Tablet geschenkt bekommen und ich hab mich diebisch gefreut. Als aller erstes musste ich den Akku erst mal für 5 Std aufladen. Dann hab ich in der Gebrauchsanweisung gelesen dass man eine Bluetooth verbindung braucht. Also ich in den Media Markt und ein Stick von MSI gekauft, weil der Media Markt Mitarbeiter mal wieder gesagt hat: "Das weiß ich nicht probieren Sie es aus und wenn es nicht klappt bringen Sie es wieder zurück," die Standartantwort.....Ansonten ist es ein wirklich geniales durchdachtes Gerät zum Bildbearbeiten (das was ich bis jetzt ausgetestet hab). Das einzige Manko was ich für mich festgestellt hab ist das es Zeitversetzt arbeitet. Ich fühl mich beim Arbeiten wie im Suff....Ich hab aber noch nicht die neuste Software heruntergeladen....vielleicht ist es ja nur ein Bug....mal sehen....ich werde weitere Erfahrungen hier Preis geben!

greetz
Alt 19.03.09, 09:43
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

hilft Dir zwar jetzt auch nicht, aber genau das ist der Grund warum ich wieder komplett auf "wired input device" umgestiegen bin. Nur Kabel macht glücklich, denn da können die Akkus nicht leer werden, die Funkverbindung nicht gestört werden und alles reagiert sofort.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem WACOM. Ich bin schon lange begeistert und wills nicht wieder hergeben.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 19.03.09, 09:58
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Funk heißt glauben,
Kabel heißt wissen.
Alt 21.03.09, 11:55
duzende duzende ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS4
duzende geht den richtigen Weg
....kann man das denen nicht sagen?
ich überleg mir eins zu kaufen und habs jetzt auch mal probiert.
generell hasse ich auch funk- Mäuse, die verzögerung pack ich nicht.
Allerdings ist es für mich als Architekt um einiges leichter mit einem stift in natürlicher Haltung zu entwerfen als mit einer Maus...das passt dann alles zusammmen.

Gibts ein zeichentablett- Produkt mit Kabel?
Vielleicht alte wacoms?.....oder was anderes?

gibts es mit Kabel....schlag ich sofort zu...
Alt 21.03.09, 12:05
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
die Bamboos von Wacom haben ein Kabel.
Alt 21.03.09, 12:06
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Klar gibt es das.

Eigentlich geht es ja um das Tablet, das mit Kabel verbunden ist. Der Stift ist bei Wacom IMMER ohne Kabel.

Jetzt kommt es darauf an wie groß es sein soll und wie groß Dein Budget ist.

http://www.wacom-europe.com/_inc/media/images/head/107.jpg

Bei Klick auf das Bild kommst Du zum Beispiel zur Intuos Serie von Wacom...

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 21.03.09, 18:34
Benutzerbild von Knechtruprecht
Knechtruprecht Knechtruprecht ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS 4 x64
Knechtruprecht geht den richtigen Weg
Halli Hallo....
Ich hab mein Wacom jetzt mal ein bissi mehr getestet.
Die Verzögerung (Suff) kommt vom Rechner nicht vom Wacom. Ich tippe mal das es ein Laster von Vista ist, da dieses Schweinesystem schon soviel RAM blockiert. Wenn ich meien Rechner frisch hochgefahren habe funktioniert mein Wacom einwandfrei (ohne Suff), wenn ich dann PS hochfahre wird es schon ein wenig verzögert angenommen meine Eingaben.
Alles in allem teste ich es noch mal an einem anderen Rechner und schau auch gleich mal wie es unter Windows 7 läuft...

http://www.wacom-shop.net/isroot/wacom/Files/Category_Teaser/category_wireless.jpg

Ansich ist es ein super Gerät.
Was sehr genial ist das

http://www.wacom-shop.net/isroot/wacom/Images/Content/01_wireless.jpg

Man kann seine handgezeichneten Vorlagen einspannen und dann nachzeichnen wenn man es möchte.
Alt 24.03.09, 15:20
Benutzerbild von Ramira
Ramira Ramira ist offline
Bergauf-Steiger :)

Kreativ-Software: CS2
Ramira wird immer besserRamira wird immer besserRamira wird immer besser
Schon alleine wenn ich das sehe
Weil mein Wunsch wird immer größer:

Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans!

Liebe Grüße,
Chrissy
Alt 26.03.09, 10:38
frisch dabei

...jo...danke mal vorab.

Kaufen tu ich halt nur, wenn ichs vorher probiert hab....und dann wirds schwierig, wo kann ich zb. das Intuos testen?

....die geschichte wird noch schwieriger weil ich aus Graz/ Österreich bin und es hier keinen vertragshändler gibt, wo ich das mal in der hand halten könnte.

...ja...egal...Frage ist beantwortet, von meiner seite her, merci!
Alt 26.03.09, 10:48
frisch dabei

ich glaub, daß ein Intuos4 genau meinen vorstellungen entspricht....quasi als einsteiger.
Die Cintiq-serie ist natürlich der wahre knüller, direkt auf der screen arbeiten, das macht sicher spaß....da ist mein beutelchen aber zu klein dafür.

http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wa...View/PTK&2D640

....oder reicht so n kleines bamboo auch schon?
das dauert wohl noch ne weile bis ich mich entscheide....
Antwort

Lesezeichen