|
|||
|
|||
Überbelichtung korrigieren
Gibt es eine Möglichkeit, die Überbelichtung der Köpfe im oberen Teil zu korrigieren?
|
|
||||
|
||||
einfach nochmal in die Potsdamer Halle und neufotografieren *g*
nein Spaß bei Seite: Du solltest die Gesichter mit einer Maske freistellen und dann über Gradationskurven oder die Tonwertkorrektur die Gesichter anpassen. Genau so wie die anderen Gesichter wirst du sie aber nicht bekommen, da durch die Überbelichtung natürlich Details verloren gegangen sind. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Moin,
evtl. vorsichtig mit dem Nachbelichter bei 10 % die Gesichter bearbeiten. Das Problem bei Überbelichtung ist halt das sämtliche Bildinformationen verloren sind. (Wie Ylloh schon angesprochen hat). Bei Unterbelichtung ist immer mehr rauszuholen. Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Such den Nachbelichter...
Hallo, allerseits!
Habe mich grade hier angemeldet, in der Hoffnung einige weise Antworten zu bekommen... ich suche nämlich den Nachbelichter. Ich weiß, dass der Abwedler und Nachbelichter zueinander gehören, aber gegensätzliche Aufgaben verrichten. In meinem kleinen Fenster links, in dem die Werkzeuge sind, seh ich aber nur den Abwedler. Tiefen, Mitteltöne und Lichter sind auch einstellbar, nun aber wo ist sein Gegensatz? Vielleicht seh ich auch den Wald vor Bäumen nicht, aber bin ja auch Anfänger ;-) |
|
|||
|
|||
Wenn ich die rechte Maustaste betätige, geht das "Hauptdurchmesserfenster" auf...
|
|
|||
|
|||
Aaaaaah! Der Brocken ist gefallen!
Danke, Ylloh! Danke, danke! |
Lesezeichen |