|
|||
|
|||
Photoshop spinnt
Hey
Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop.. Immer wenn ich z.b eine Signatur erstelle und als Beispiel einen Text einfüge ist er nie gleich zu sehen. Ich muss immer erst auf die Signatur klicken oder einfach irgendwo hin. Das nervt ziemlich.. Weiß zufällig jemand an was das liegt? LG Jule |
|
||||
|
||||
hy jule,
willkommen im psc-forum kannst du das problem evtl. noch ein klein wenig ausführlicher beschreiben? z.b. wie fügst du den text ein? kannst du den text bei der eingabe nicht sehen? viele grüße volker |
|
|||
|
|||
Ja also es ist so.. Ich habe verschiedene Ebenen.
Das Problem tritt auch auf wenn ich ein bild bearbeite z.b in schwarzweiß. Dann gibt es doch die Vorschau wie es aussieht. Aber ich muss erst auf die Fläche von Photoshop klicken, damit ich das Ergebnis sehen kann. Genau so bei schriften. Ich nehme die Schreiboption, tippe z.b Hallo und muss dann wieder auf die Fläche von Photoshop klicken, damit ich die Schrift sehen kann.. ich hoffe es hilft weiter |
|
||||
|
||||
Hallo the jule,
Du arbeitest mit mehreren Ebenen und fügst in Dein Bild über Photoshop einen Text ein. Klickst Du dafür zuerst auf das Textwerkzeug? Wie schaut dieses denn aus? Da gibt es verschiedene Varianten. Eine davon erstellt nur eine Auswahl statt einen Text zu schreiben. Dann sieht das "T" in der Werkzeugleiste aus als wäre es mit Strichlinien gemalt. Die Auswahl erscheint dann sobald Du dann oben in der Leiste auf den Haken klickst. Wenn Du dann eine andere Auswahl aufziehst, dann ist der "Text" weg. Die anderen Ideen, die ich hatte waren: Wie groß ist Deine Schrift? Ist Deine Textebene denn überhaupt oberhalb von dem Bild? Was für eine Farbe hat Deine Schrift? Was meinst Du mit "dann muß ich auf Photoshop klicken"? Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Nabend Jule,
willkommen im Photoshop Cafe. Und welche Photoshop Version benutzt Du? Gruss, phoenix |
Lesezeichen |