![]() |
|
|||
|
|||
Tutorial Übersetzung
hallo^^
ich hab mir letzte nacht endlich photoshop cs3 installieren können und mir auch drekt eins meiner lieblingsbilder als tutorial gesucht... joa... fündig geworden, aber ich versteh da nichts von ![]() dass es auf englisch ist, macht soweit nichts... aber da sind dinger drin, die ich noch nicht kann... das hier isses: http://psdtuts.com/tutorials-effects...losion-effect/ wäre nett, wenn ihr mir das mal auf deutsch übersetzen könntet, weil das wirklich ein wunderschöner effekt ist! ![]() |
|
||||
|
||||
hy scavskiller,
willkommen im psc-forum also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich dir ja erst mal raten dich mit den grundlagen von photoshop vertraut zu machen und mit einfachen tutorials zu beginnen. mit der übersetzung allein ist dir wohl kaum geholfen. gruß volker |
|
||||
|
||||
Also ich bin hin und hergerissen zwischen: "Man, ich würd ihm das wohl gern übersetzen" und "Blindguard hat völlig recht!"
Und ich entscheide mich für....(Trommelwirbel)..... "Blindguard hat völlig recht!" Ich kann dir auch genau meine Gründe verraten. Ich habe am Anfang auch immer die großen Klöpper reißen wollen und hab mir die übelsten Tutorials an Land gezogen und sie nach gebaut. Daher weiß ich auch nun, dass das ein riesen Fehler war. Warum? Ich habe nix dazu gelernt. Ich habe etwas produziert was mehr oder minder toll aussah. Nicht weil ich es konnte, sondern weil mir jemand gesagt hat "Klick hier, dann klick da". Das Problem dabei ist einfach, dass du nicht wirklich weißt und verstehst was du da eigentlich machst und warum das so funktioniert wie es eben funktioniert. Und so kann man auch nix lernen. Abgesehen davon, stell dir mal vor du bekommst mitten im Tut ein Problem, weil etwas nicht so klappt, wie es im Tut beschrieben ist...dann war die ganze Arbeit umsonst weil du nicht weiter kommst. Wir wollen dich ja nicht davon abhalten etwas tolles zu erschaffen, wir raten dir nur, dich vorher etwas besser in die Materie einzuarbeiten. Und wenn du das erst einmal geschafft hast und einiges an Hintergrundwissen aufweisen kannst, dann kannste auch nen Schritt weiter gehen und entweder das selbe Tut noch einmal versuchen nach zu arbeiten, oder du nimmst gleich deutsche Tutorials, die ähnlich sind, so wie diese hier. ![]() |
|
||||
|
||||
also kannst du selbst übersetzen
in englisch oder in photoshop wie nun? ![]() |
|
||||
|
||||
japp japp ihr habt Recht da kann ich echt nur zustimmen also ich würde mich auch erstmal mit den Grundlagen vertraut machen und dann vllt man mit einem leichten Tut anfangen aber erst wenn du weiß wo was liegt in Photoshop
leichtes Tut-->http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=3492 und wenn du es mal versucht hast dein Ergebnis mal Posten bei Fragen oder Problemen einfach Pn an mich oder im Thread zum Tut Blindguardich versteh auch nicht was er will wenn Englisch kein Problem ist ..aber dann doch überstezen..?????
|
||||
|
||||
Also ich denke was er will ist:
Er versteht das englische generell schon. Nur die Dinger die er nicht kann und daher auch nicht versteht würde er gern auf deutsch haben, damit er sie lernen und verstehen kann. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
garion hat recht^^
wörtlich übersetzen kann ichs schon, also ich weiß, was gemeint ist aber da sind dinge, wie z.b. das bild von der person, was ja importiert wurde. da frag ich mich, wie das importiert werden soll o_o oder auch mit den paths: ich hab nur die reine explosion versucht und joa... ergebnis war, ich konnte die wolken nicht in diesen "paths"-kreis reinbringen edit: das mit den leichten tutorials ist ne gute idee, allerdings hab ich da nichts sonderlich brauchbares gefunden ._. z.b. holzbrett: die spritzer waren i-wie nicht sichtbar, die dann diese verwitterte optik darstellen sollten. tutorials sollten auch sehr gut erklärt sein oô am besten ist es ja in dem fall: filter > renderfilter > wolken also diese menüpfade, denn das hilft mir vor allem auch zu lernen, wo was ist oô denn solang die menüpfade mit drin sind, kann ich mich an (fast) jedes tutorial ranwagen^^" so mach ichs jedenfalls mit paint.net... da sind auch sehr oft die menüpfade mit drin und so krieg ich auch die schwersten bilder mit paint hin... für photoshop CS3 gibts nur einen wirklich trifftigen grund: das wurmloch Geändert von Scavskiller (24.10.08 um 15:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, das sieht ja schon ganz ordentlich aus.
Solltest du bei irgendwelchen Tuts Probleme haben weil die Menüpfade nicht angegeben sind, dann frag einfach hier nach. Wir können und werden dir gern helfen. Am besten, du gehst erst mal hier hin, denn da sind die Grundlagen ganz gut erklärt. |
![]() |
Lesezeichen |