|
|||
|
|||
Text in eigene Form pressen
Hallo Ihr Lieben,
ich versuche, einen Schriftzug an eine eigene Form anzupassen. Also ich möchte nicht, dass der Text außen herum steht, sonder ich möchte, dass sich die Buchstaben praktisch den Gegebenheiten dieser Form anpassen. Konkret: ich versuche, einen Namen in einen Pfeil zu quetschen, wobei der Schriftzug dann ausschaut wie der Pfeil. Ich habe schon alles mögliche probiert, auch mit Arbeitspfaden und dem Pfadwerkzeug, aber das ist alles nicht, was ich suche. Hat da jemand Erfahrung mit? Oder einen Tipp? Ich wär euch zutiefst verbunden. LG Marit |
|
||||
|
||||
Also ich würde mir den Pfeil auf eine Ebene Legen, dann auf der nächsten Ebene den Text erstellen, diesen dann in Pfade umwandeln und dann mit Hilfe des Zeichenstifts die einzelnen Buchstaben entsprechend anpassen. Dazu gibt es in den Grundlagen auch einige interessante Themen
|
|
||||
|
||||
Moin Marit,
willkommen im Photoshop Cafe. Was Du mit Photoshop automatisiert machen kannst ist dieses hier: Die Anleitung steht hier Sonst musst Du Hand anlegen, wie Holger es vorgeschlagen hat. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
also photoshop ist dafür denkbar unbrauchbar, da dies letztlich vektorfuntionen sind, die in photoshop nicht enthalten sind.
für sowas eignen sich freehand oder illustrator wesentlich besser, da du hier "formverziehungen" machen kannst |
|
||||
|
||||
Genau. Mit Freehand geht das sehr gut und sehr schnell.
|
|
|||
|
|||
Ich hab es nach einer Menge Tüftelarbeit hinbekommen und das Logo erstellt. Danke für alle hilfreichen Tipps, ich finde, es schaut toll aus.
|
|
||||
|
||||
Das Ergebnis ist sicher noch ausbaufähig. Was heisst eigentlich der Text?
|
|
|||
|
|||
Danke... Dass ich noch bauen muss, weiß ich schon. Aber die Problematik der Pfade ist mir noch ziemlich fremd und für dem ersten Versuch ist das doch gar nicht so schlimm, oder??? Komm, gib mir was Positives...
Der Text ist eine Firmenbezeichnung. Best Solve IT eben. |
|
||||
|
||||
Nein prinzipiell sieht es schon nach was aus. Man darf nur nicht zu genau hingucken, sonst sieht man eben die eine oder andere Unstimmigkeit. Ich weiss ja auch das ich gemein war, aber es hilft ja auch nicht weiter wenn man sagt dass es toll aussieht, wenn es halt einige unschöne Stellen aufweist. Je nachdem, wofür es verwendet wird, wirkt es dann halt nicht professionell. Für Photoshop ist es jedenfalls nicht schlecht geraten
Hast Du kein Vektorprogramm zur Hand? |
|
|||
|
|||
Eben leider nicht. Ich hab schon gelesen, dass sowas damit viel einfacher sein soll. Ich hab aber damit auch überhaupt gar keine Erfahrung... Was ist geeignet für "Einsteiger", was mich kostentechnisch nicht umbringt? Du hast doch bestimmt einen tollen Tipp für mich?
|
Lesezeichen |