|
|||
|
|||
Kopierstempel - Wie kann ich den Aufnahmepunkt fest verankern?
Hallo,
ich frage mich nun schon so lange, wie ich beim Kopierstempel, den Aufnahmepunkt festhalten kann, auch wenn ich den Stempel dann bewege. Das Problem ist nämlich, dass der Kopierstempel beim Ziehen auch den Aufnahmepunkt parallel verzieht. Kann man das abschalten? Wenn ich oben in der Leiste den Hacken bei "Ausger." setze oder nicht, dann hilft mir das auch nicht weiter, wenn ich den Stempel bei gedrückter linker Maustaste bewege lg, Ocean
|
||||
|
||||
Da gibt es soviel ich weiss keine Funktion für. Was hast Du denn genau vor? Vielleicht gibt es ja ne andere Lösung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich zum Beispiel eine größere Fläche überstempeln möchte, die Fläche des Aufnahmepunktes aber sehr klein ist, dann wäre es sehr vorteilhaft, wenn ich den Aufnahmepunkt, der weiter kopiert wird, fixieren könnte. lg, Ocean
|
||||
|
||||
Vielleicht aus der Quelle einen Musterstempel machen?
|
|||
|
|||
Hm, das hört sich nach einer Lösung an. Aber wie setze ich ein neues Muster mit meinem gewählten Aufnahmepunkt fest?
Die Funktion "Neues Muster" geht bei mir nicht. Da kommt ne Meldung, dieses Muster ist schon aufgenommen. lg, Ocean
|
||||
|
||||
Bereich markieren, Menu Bearbeiten -> Muster festlegen, Musterkopierstempel wählen und dort das erstellte Muster auswählen. Funktioniert auch mit dem Reperaturpinsel, gibt je nach Muster bessere Ergebnisse.
Vielleicht hilft Dir auch das Ausbessern-Werkzeug weiter. In der Werkzeugleiste Ziel aktivieren, den gewünschten Musterbereich selektieren und das ganze an den gewünschten Zielort verfrachten. Die Selektion verschiebt sich mit und kann von dort beliebig oft weiter "gesetzt" werden. Es wird immer der ursprünglich selektierte Bereich abgelegt.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (25.04.08 um 00:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
größere flächen sollte man nicht stempeln
(gibt auch weder einen sinn noch einen grund) dafür stehen wie schon beschrieben verschiedene andere möglichkeiten zur verfügung. musterstempel ist jedoch auch ein zweischneidiges schwert. wenn das ausbessern werkzeug nicht hilft, wäre es ggf. noch eine auszwählende farbe aus dem bereich, den man zum ausbessern heranziehen möchte und dann ganz ordinär der pinsel oder man wählt einen bereich aus, und erstellt daraus eine neue ebene und schiebt diese an den auszubessernden bereich (ggf. mehrmals) primär ist der stempel zum ausbessern "kleiner" fehler, nicht jedoch ganzer flächen, allein deshalb macht ein festhalten an einer stelle schon keinen sinn |
Lesezeichen |