|
|||
|
|||
Text Werkzeug - Buchstaben nicht sichtbar
Guten Tag allerseits!
Bild 1 zeigt einfach nur einen weißen Hintergrund auf dem ich irgendein Text mit dem Text Werkzeug eingeben möchte. Voreinstellung: Hintergrund ist 1280x720, Text Werkzeug schon ausgewählt wie man oben in der Leiste erkennen kann, Textfarbe schwarz , scharf, 20,38 Pt ( hab Text mit jeder Größe eingegeben - immer das Selbe Ergebnis): bild 2 zeigt einfach nur das Textfeld nachdem ich auf den weißen Hintergrund drauf geklickt habe um anschließend was einzugeben: bild 3 zeigt wie ich eigentlich das Wort ''Bespiel'' eingegeben habe (sieht man unten rechts im Ebenenfenster in der Textebene) , dennoch wird es NICHT ANGEZEIGT: Bitte um Hilfe / Problemlösung |
|
|||
|
|||
Lösungsansätze:
- Grafikkartentreiber updaten - Photoshop updaten - Grafikprozessorunterstützung in den Voreinstellungen von Photoshop testweise deaktivieren (Strg+K > Leistung) <<< dient allerdings nur zur Kontrolle, um den Grafikprozessor - als Ursache auszumachen/auszuschliessen. Die Funktion sollte danach wieder aktiviert werden, weil man sonst auf wichtige Funktion innerhalb PS verzichten muss - in der Zeichenpalette im Burger-Menü (oben rechts) "Zeichen zurücksetzen" ausführen |
|
|||
|
|||
Photoshop updaten bzw. neu installieren hat geklappt!
Vielen Dank wieder für Deine Hilfe ph o e n ix ! |
Lesezeichen |