|
|||
|
|||
Anpassen -> Gleiche Farbe
Hallo Leute,
mein Problem betrifft die Funktion "Gleiche Farbe". Ich habe 32 Handtücher in verschiedenen Farben. Damit ich nicht alle Handtücher im Optimal-zustand fotografieren möchte ich ein "gutes" Foto machen und bei den anderen Handtücher nur die Farben fotografieren. Dann habe ich auch im Webshop den Effekt, dass sich beim Verkauf nur die Farbe im Bild wechselt. Nur.... wenn ich mit der Funktion Gleiche Farbe arbeite und ein Graues Handtuch in hellblau färben möchte, bekomme ich keine Farbechtheit. Das selbe gilt wenn ich ein weißes Handtuch zb. hellgrün färbe, ändert sich die Farbe. Ich habe schon alles versucht mit Luminanz, Farbintensität und Verblassen, ausgleichen und Quelle berechnen. Ich habe danach versucht mit aufhellen bzw. kontrast, Farton/Sättigung oder Selektiven Farbausgleich die Farbe anzugleichen, bekomme aber die Echtheit des Fotos nicht mehr hin. Jetzt bin ich mit meinen Latein am ende. Könnt ihr mir helfen? |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das mit der gleichen Farbe ist eher was für besondere Fälle. Wenn der Kontrastumfang nicht zueinander passt kommen merkwürdige Ergebnisse dabei heraus.
Zum umfärben eines Handtuch lieber das Teil freistellen und Farben über Einstellungsebene Sättingung /Kontrast, unten Haken an färben.
|
||||
|
||||
da bin ich bei virra, diese Funktion ist eher nicht so hilfreich für Dein Vorhaben.
Dein Fotografiertes Handtuch sollte dabei aber besser nicht ein weißes oder schwarzes Handtuch sein. LG Heike |
Lesezeichen |