|
|||
|
|||
Überbelichtete Bilder Farbe anpassen
Hallo zusammen,
ein Freund bat mich für seine Boutique Bilder zu bearbeiten. Nun ist in den Bildern leider zu sehen, dass die Nahaufnahmen der Ärmel völlig anders aussehen wie der gesamte Anzug an der Puppe. Es fehlen einfach die Farbwerte. Ich denke, wenn man die Bilder sieht, spricht das Bände. Die Bilder der Aufnahme an der Puppe entsprechen dem Original. Wir bekommen die Nahaufnahme mit einer Nikon D90 einfach nicht hin. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Farbe der Nahansicht so anzupassen, daß es zusammen passt? Wenn möglich, bitte die verwendeten Funktionen angeben und auch die Einstellungen / Werte! Vielen Dank für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Mir erscheinen diese Bilder deutlich gelbstichig! Zitat:
Aber wie schon gesagt: Mir erscheinen die Nahaufnahmen deutlich farbtreuer. Aber ich weiß auch nicht, mit welchen Profilen du arbeitest. edit: Falls die Fotos im Original als RAW vorliegen sollten, dann natürlich über die Farbtemperatur in CameraRaw.
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (27.11.12 um 22:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Details sind nicht überbelichtet. Der ganze Anzug hat einen derben Farbstich und deutlich mehr Kontrast als das Detail. Einfach vorsichtig ein wening an der Gradationskurve drehen und dann passt das zusammen. Kannst das mal an dem einen Bild studieren. Obere Gradationskurve erhöht ein bissl den Kontrast und den Schwarzanteil des Details, untere reduziert ein wenig den Kontrast und neutralisiert die Farbe.
Hier die PSD dazu: http://www.file-upload.net/download-...Anzug.psd.html PS: Auch wenn das nicht gefragt war: Ich würde mich hüten, die Abbildungen der ganzen Person so einzustellen, der Anzug sitzt ja gar nicht. Diese Falten an den Ärmeln – der ist doch zu klein!! Und zu kurz scheinen die Ärmel auch zu sein, dafür hat er im Kreuz tüchtig Luft … |
Lesezeichen |