|
||||
|
||||
Bilder gerade rücken ?!?!
Hallo,
bin dabei, mich in Photoshop CS2 einzuarbeiten und habe ein paar Fotos die ich gerade rücken möchte, (hab ein kleinen Rechtsdrall) weiss aber nicht wie und welche Funktion ich in Photoshop nehmen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
_____________________________________ Viele Grüße Heiko ------------------------------------------ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ------------------------------------------ Meine Fotopage www.photohai.de ------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
hai photohai,
dazu haben wir hier sogar zwei schicke tutorials. eines von marco (freistellungswerkzeug) und eines von phoenix (messwerkzeug) du mußt auch keine neue ebene machen, auch die hintergrundebene kann transformiert werden. strg+a und dann strg+t, dann läßt auch diese ein drehen/transformieren zu. viel spaß im forum noch volker |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe, es funktioniert einwandfrei. "Man muss halt nur wissen, wo man drücken muss" Ich werde mich bestimmt noch öfter melden. Ein Lob an dieses Forum, man kann hier´ne Menge lernen. Danke nochmal.
_____________________________________ Viele Grüße Heiko ------------------------------------------ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ------------------------------------------ Meine Fotopage www.photohai.de ------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
Ich bin es nochmal,
... noch eine kleine Nachfrage zum Geraderücken. Kann ich zum Geraderücken Hilfslinien, so ´ne Art Kreuz oder Ähnliches einblenden, damit ich auch sehe wann es gerade ist ? Habe da noch nichts gefunden. Oder kann ich eine Funktion aus dem Menü heraus abrufen ? Sorry, aber ich bin noch der absolute Anfänger in Photoshop.
|
||||
|
||||
du kannst selbstverständlich hilslinien aus den linealen "herausziehen" (lineale eilenden: strg+R)
oder du gehst den weg aus dem tutorial von phoenix mit dem messerkzeug. |
Lesezeichen |