|
|||
|
|||
Bild dupplizieren,spiegeln und neben das Original setzten.
Hallo zusammen,
Ich habe 250 freigestellte Bilder die alle in Höhe Pixel=950 sind, jedoch unterschiedliche Breiten haben. Nun möchte ich das Bild dupplizieren,horizontal spiegeln und neben das Original setzten. Problem dabei: -der Hintergrund sollte am Ende transparent sein (Nicht geschafft da der Zauberstab die Konturen nicht automatisch erkennt). -Die Insgesamt Breite des zusammengefügten Bildes sollte nur 900 Pixel Breit sein - Ich wollte möglichst Aktionen erstellen und mit Hilfe der Stapelfunktion es auf alle Bilder anwenden Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Ich steh' jetzt gerade auf dem Schlauch:
Du hast *freigestellte* Bilder aber willst Konturen erkennen lassen - d.h. die Bilder sind nicht wirklich freigestellt, sondern haben einen (vermutlich einheitlichen) Hintergrund? Ist das so? Da die zu wählenden Freistellmethoden sehr vom Objekt abhängen, wäre es hilfreich, wenn man einmal sehen könnte, wie die Problemkinder aussehen - kannst Du uns mal eines mit dem foreneigenen hochladen und zeigen? Und dann Herzlich willkommen im |
|
|||
|
|||
Damit sollte es gehen:
1. Ebene umbenennen* 2. Ebene duplizieren 3. Ebene spiegeln 4. Arbeitsfläche auf 200% (Breite) 5. Ebene auswählen (die gerade gespiegelte) 6. Ausrichten Danachn noch die Bildgrößenkorrektur. *Aktionen arbeiten mit eindeutigen Namen, nur um sicher zu gehen |
Lesezeichen |