|
|||
|
|||
meneu leiste klein
Wie kann ich die Meneu leiste (Datei,Bearbeiten....) vergrößern in Win 10 64bit
Eingestellt auf 3840 x 2160 ist empfohlen. größe von text steht auf 200% hat da jemand eine Idee??? |
|
||||
|
||||
Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht n den Voreinstellungen von ps was gab, aber auch, dass sich darüber schreiben n viele Leute aufgeregt haben.
Du kannst in Windows bei Anzeige die Schriftgrösse erhöhen, aber wenn ich das noch richtig in Ernnerung habe, dann nteressiert Photoshop das nicht. Aber schau mal nach. In windows Anzeige, irgendwas mit Bedienhilfen.... |
|
|||
|
|||
Da die Angaben im Betragstext und im Profil nicht kongruent einhergehen, kann ich nur den Tipp geben, nach "Photoshop Manifest" zu googlen...
|
|
|||
|
|||
Ja das Problem besteht schon ewig
Was mir auf gefallen ist das es 2 Versionen von Photoshop-Mainfest im Netz gibt. eine mit und eine ohne Angabe der Photoshop version. (der rote text fehlt dann) Bei der mit Angabe der Photoshop version must du die Versionsnummer auf deine aktuelle Version ändern. Keine Ahnung in wie weit sich das aus wirkt. Hier mal 2 Link zur Vorgehensweise: 1. (ohne PS Versionsangabe) https://www.sylvis-blog.de/benutzero...groessern.html 2. (Mit PS Versionsangabe) https://answers.microsoft.com/en-us/...b-cde92db31c2d Beim 2ten Link ist auch noch eine .reg Datei dabei die die änderungen in der Registry durchführt. hier mal der photoshop.exe.manifest Text mit Makietem Teil der sich unterscheidet: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0" xmlns:asmv3="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <assemblyIdentity type="win32" processorArchitecture="*" version="16.0.0.88" name="Photoshop.exe"> </assemblyIdentity> <description>Adobe Photoshop</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="*" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.CRT" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v2"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel xmlns:ms_asmv3="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3" level="asInvoker" ms_asmv3:uiAccess="false"> </requestedExecutionLevel> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <asmv3:application> <asmv3:windowsSettings xmlns="http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/WindowsSettings"> <ms_windowsSettings:dpiAware xmlns:ms_windowsSettings="http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/WindowsSettings">false</ms_windowsSettings:dpiAware> </asmv3:windowsSettings> </asmv3:application> </assembly> |
|
|||
|
|||
Im Netz wird man nicht nur zwei Versionen finden, sondern unzählige ... je nach verwendeter Photoshop-Version, den installierten Windows-Systemdateien, dem verwendeten Prozessor, etc.
Deswegen funktionieren diese Dateien bei dem einen User, bei anderen hingegen nicht, weil diese erst angepasst werden müssen. Wo dann genau der Fehler liegt, konnte man sich irgendwie ausgeben lassen (müsste ich jetzt erst wieder selbst suchen)... |
|
|||
|
|||
Danke für die Anregungen. Werde versuchen die vorschläge umzusetzen.
|
Lesezeichen |