|
|||
|
|||
Ungewollte Kopien von Ebenen in CC2017
Ich habe seit kurzem ein lästiges Problem. bis jetzt habe ich noch keine Lösung.
Wenn ich in LR CC(2015) einer Datei sage "Bearbeiten in PS CC2017) öffnet sich die Datei in CC 2017 macht aber gleich noch 4 Ebenenkopien. CC öffnet dabei ein Popup mit dem Text "Der Befehl 'Auswahl' ist momentan nicht verfügbar" ANHALTEN FORTFAHREN. Wähle ich "Anhalten" bleibt es bei den 4 Kopien. Wähle ich "Fortfahren" macht er zu den 4 noch 2 weitere Kopien. Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich eine Auswahl erstelle und er automatisch eine neue Ebene mit der Maske erstellt. auch dann macht er mir 4 Kopien. Abgesehen davon funktioniert alles bestens. Kennt jemand dieses Verhalten und weiss wie man dem beikommt. Herzlichen Dank für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
Hört sich für mich so an als ob da eine Aktion automatisch abläuft.
Leider kenn ich mich mit Aktionen nicht so aus. Öffne doch einfach mal das Aktions Fenster in PS, zu finden in der Menuzeile unter Fenster -> Aktionen oder über "ALT +F9", und schau ob sich da was tut wenn du von LR was rüber schickst. |
|
|||
|
|||
Danke Frank, ich habe den Fehler gefunden.
Es hatte, wie du vermutet hast, mit den Aktionen zu tun. Ich verwende das TK 4 Panel von Tony Kuiper. Dieses Panel macht auch Einträge in den Aktionen. Dort hatte sich, vermutlich bei einem Update, ein Fehler eingeschlichen. Ich habe das TK 4 Panel deinstalliert, dann in den Aktionen aufgeräumt (alle TK 4 Einträge gelöscht) und das TK 4 anschliessend neu installiert. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Besten Dank |
Stichworte |
cc 2017 ebene kopien |
Lesezeichen |