Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung zum Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Sie geht bis zum 22.01.2025 um 15:51 Uhr.
Das Thema für den P-S-C 01/2025 findet du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Das Foto-Thema für Januar 2025 ist ⇒ "F".
Und hier gehts entlang zur C-C-C für Januar 2025Chaos .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.16, 14:26
Ragnar Ragnar ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CC 2015
Ragnar geht den richtigen Weg
Frage zur Bildgröße und evtl. Anpassung.

Hallo,

vorab: bin Anfänger und kämpfe mich mit div. youtube-Videos durch meine "Projekte".

Leider bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich nicht weiß wie das geht.

Ausgangssituation: ich möchte bei Facebook einen neuen Header erstellen. Dieser hat die Größe 851x315 px. Alle Bilder die ich gerne verwenden möchte, haben logischerweise andere Größen. Möchte ich diese einpassen, werden die dann zwangsläufig abgeschnitten usw.
Gibt es evlt. eine Vorgehensweise, wie ich das umgehen kann.

Ich bin da echt Neueinsteiger, ... auch wenn es auf den ersten Blick für den Profi schon klar ist, ... bitte ich um Nachsicht.
Alt 12.11.16, 14:35
Benutzerbild von fadami
fadami fadami ist offline
Wiederholungstäter

Kreativ-Software: PS CC
fadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut ausfadami ist bekannt und kennt sich gut aus
Hi Ragnar,