|
|||
|
|||
Automatische Anpassung der Schrifthelligkeit an den Hintergrund?
Hi,
hab' schon gesucht, find aber nix. Problem: Ich habe ein S/W-Bild mit Grauverläufen. Jetzt möchte ich eine S/W-Schrift drauflegen. Da es ein CD-Cover mit doch etlichen Zeilen wird, ist eine individuelle Farbvergabe unsinnig, schließlich möchte ich eventuell die Schrift noch verschieben. Frage: Kann ich in PS CS3 die Schrift/Ebene so einstellen, daß sie sich automatisch an die Hintergrundfarbe bzw. -grauton anpaßt? (also immer einen optimalen Kontrast bietet..) Vielen Dank für Eure Hilfe. tango101 |
|
||||
|
||||
*verschieben^^
Also ist ganz einfach: Die Schrift, die du draufschreibst, ist eine Ebene für sich! (so eine weiße Textebene) Mache die Schrift weiß, und stelle den Ebenenmodus (links neben der Deckkraft) auf Differenz. Schrift passt sich allem an, damit es immer leserlich bleibt! Im schwarzen Bereich, knallweiß, im weißen, schwarz. Hast du das gemeint?
|
||||
|
||||
hy tango,
willkommen im psc-forum wie alex schon schrieb, kommst du mit der ebeneneinstellung differenz ganz gut hin bei den meisten sachen. ausschluss kann aber in manchen fällen auch die ebeneneinstellung der wahl sein. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi,
vielen Dank für Eure superschnelle Hilfe. Hab's mit Differenz auch probiert. Hab's aber mit schwarzer Schrift probiert (was nicht ging), nach dem Prinzip, "wenn's linksrum geht, muß es auch rechtsrum hinhaun" (alte Tanzlehrerkrankheit). Mit weißer Schrift klappt's. Nochmals danke. Tobi tango101 "Wenn ich's schon verbocke, dann wenigstens mit Eleganz." |
Stichworte |
automatische anpassung, hintergrundfarbe, schrift, schriftfarbe, textfarbe |
Lesezeichen |