|
|||
|
|||
Bereits bestehenden Text ändern in selber schriftart und schriftfarbe
Hallo ihr lieben,
für euch bestimmt eine einfache Frage aber für mich Photoshop Neuling eine herausforderung. (Photoshop cs2) In meinem Bild (eingescanntes normales Bild) steht ein text den ich gerne ändern würde. Wie ich den Text verschwinden lassen kann und dann einen neuen hinzufügen habe ich schon herausgefunden. Aber ich brauche ja die selbe Schriftart und schriftfarbe des bereits vorhandenen Textes. Wie komm ich daran? Und nein es handelt sich nicht um Dokumentenfälschung LG |
|
||||
|
||||
Hallo Pila, willkommen im
Die Farbe aufnehmen ist einfach: dazu gibt es das Pipette-Werkzeug mit dem Du einfach auf die Schrift klickst - allerdings wird beim Scan vermutlich keine einheitliche Schriftfarbe entstanden sein; da musst Du halt die am meisten vorkommende Tönung nehmen. Die Schriftart kannst Du nur durch eine ähnliche ersetzen - da gibt es keinen Automatismus um aus einer Rastergrafik die exakte Schriftart weiter zu verwenden. Es gibt aber im Internet Möglichkeiten, die Grafik einzulesen und ähnliche Schriftarten zu finden. |
|
|||
|
|||
Eine dieser Seiten zur Schriftarterkennung ist diese:
https://www.myfonts.com/WhatTheFont/ |
Lesezeichen |