|
|||
|
|||
Text von Logo(.gif) ändern?????
Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Neuling was Photoshop anbelangt und möchte den Text von einem Logo (.gif) ändern und dabei die gleiche Schriftart beibehalten. Eine weitere Sache bei der ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, ist die hierbei verwendete Schriftart zu ermitteln (habe parallel schon eine Anfrage auf MyFonts gestartet). Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Moin Kaptan,
willkommen im Photoshop Cafe. Die Schrift mit der Hintergrundfarbe übermalen und den neuen Schriftzug drübersetzen. Wenns ein GIF File ist, erst den (Bild -) Modus auf RGB umstellen. Am Schluss mit 'Für Web speichern' (ctrl+shift+alt+s) wieder als GIF speichern. Die Schrift kenne ich nicht. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hy kaptan,
willkommen im psc-forum sieht sehr nach nem freefont aus. den rest hat phoenix ja schon beschrieben. viel spaß im forum noch gruß volker |
|
||||
|
||||
da braucht man doch nichts rumwerkeln.
neues Dokument mit der Größe und der Hintergrundfarbe und Text drauflegen. In die Gif ist doch nichts weiter drin, das man rummalen müsste.
|
|||
|
|||
Hallo,
einen großen DANK für Eure Antworten. Ich muss erstmal ein bisl mit Photoshop klarkommen und dann kann ich langsam versuchen Eure Vorschläge zu befolgen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hi,
also die Schriftart hast du? Falls ja, kannst du mit dem Kopierstempel Werkzeug () die vorhandenen Texte entfernen und dann einfach mit dem Textwerkzeug den neuen Text in der passenden Schriftart schreiben. Bei Problemen mit dem Umgang mit PS frag ruhig nach oder lies dir die PS-Hilfe durch (F1 drücken) -Flori- |
Lesezeichen |