|
|||
|
|||
Wie mache ich einen Rand um Buchstaben?
Hallo, ich arbeite mit Photoshop CC und möchte um jeden Buchstaben eines Textes einen dünnen Rand in anderer Farbe machen. Wie muß ich da vorgehen?
|
|
|||
|
|||
Ein Vorteil gezeigten Stils - du kannst bestimmen wo die Kontur sitzt: Außen, Innen oder Mitte.
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Beiträge. Bei mir sieht das so aus:
Da sollte jetzt mein Screeshot sein, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Dann beschreibe ich es eben:Bei mir ist keine Möglichkeit die Farbei auszuwählen (rechts unten wie auf Deinem screenshot) ansonsten ist alles gleich bei mir. |
|
|||
|
|||
Das ist seltsam, ohne einen Screenshot würde ich jetzt darauf Tippen das bei dir unter "Füllart:" nicht Farbe sondern Verlauf oder Muster eingetragen ist. Das läst sich aber ändern in dem du einfach in das Feld klickst und "Farbe" auswählst.
Auch gibt es den Punkt "Kontur" noch mal als Unterpunkt bei "Abgeflachte Kante und Relief". Aber da sieht das Fenster dann anders so das man das eigentlich nicht verwechseln kann. |
|
|||
|
|||
"Füllart" kommt bei mir überhaupt nicht vor. Vielleicht kannst Du mir mal erklärenm, wie ich einen Screenshot einbinden kann.
edit: ich hab mal den screenshot bei einem Bilderupload hochgeladen. Hier der Screenshot: http://fs5.directupload.net/images/160916/vx99ppvo.png edit2: ich habe es herausgefunden. Ich klicke im Menü auf Ebene und dann auf Kontur und dann kann ich die Farbe einstellen. Geändert von urep (16.09.16 um 14:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Fehler vorher war das du im dem Fenster mit den Ebenenstilen auf der linken Seite die Zeile "Mischoptionen" ausgewählt hattest (die Zeile ist den in grau unterlegt) Wenn du in der Linken Seite einfach in die Zeile "Kontur" klickst wird die Ausgewählt (grau unterlegt) und dann sieht es auch so aus wie auf den Screenshot von Aggredi. |
|
||||
|
||||
urep Du musst nach dem Upload den Code kopieren. Mach das bitte noch mal
|
Lesezeichen |