|
|||
|
|||
Nur der Rand der schearzen Buchstaben
Hi!
Habe ein ziemlich großes Bild, dass in einer Größe von 50cn x 50cm ausgedruckt werden soll. Es sind nur schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund zu sehen. Da ich aber eigentlich nur die Umrisse der Buchstaben brauche (und um Druckertinte zu sparen) wäre es sinnvoll, dass nur die Ränder gedruckt werden. Ich muss das Innere also irgendwie wieder weiß bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? mfg, Schimun
|
||||
|
||||
Gerade mal auf die Schnelle probiert....
Eine Möglichkeit wäre daß du das mit dem Textmaskierungswerkzeug (horizontal oder vertikal) machst. Dieses findest du in der Werkzeugpalette bei dem Textwerkzeug. Wenn du dieses ausgewählt hast und in deinen Arbeitsbereich klickst wird dieser komplett maskiert (rot hinterlegt). Dann schreibst du deinen Text. Wenn du fertig bist füllst du die Kontur nach belieben und fertig. Einziger NAchteil ist daß du den Text anschließend nicht mehr bearbeiten kannst weil es kein Text mehr ist sondern Grafik.
|
|||
|
|||
Oder:
Mit Zauberstab in Weiß klicken. Auswahl umkehren. Kontur füllen (außen) Fläche füllen (weiß) Fertig. |
|
||||
|
||||
Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muß daß dafür ein Vektorprogramm wie Illustrator die bessere Lösung ist, gerade wenns um Druck geht.
Photoshop ist und bleibt ien Pixelprogramm und mit ein bischen Pech sind beim Druck die Ränder verpixelt. Ein Vektorprogramm arbeitet mit Pfaden und da kann man ziemlich sicher sein daß der Druck so aussieht wie man ihn haben möchte.
|
|||
|
|||
Stimmt!
Ginge allerdings auch mit PS (Auswahl in Pfad umwandeln). |
|
||||
|
||||
Ich würde die schwarzen Buchstaben mit Auswahl / Farbbereich auswählen und eine neue Ebene erstellen, die mit weiß gefüllt und nur im Bereich der Auswahl sichtbar ist.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich würde einfach den Text markieren, die Buchstaben in Hintergrundfarbe erzeugen und in den Ebenenoptionen da eine Kontur um die Ebene legen.
Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht? |
|
||||
|
||||
Oder so
Aber sooooo weit weg ist meine Lösung ja auch nicht |
|
||||
|
||||
Hallo!
Text markieren und umfärben?? Wie uuumständlich!!! Einfach den Regler "Fläche" in der Ebenenpalette auf 0 ziehen und sich dann wieder in die Sonne setzen.
|
||||
|
||||
Wenn das Anzeige nicht auf einer ebene ist....
Hab ich aber auch vorgeschlagen Heul das liest niemand ... Schnief |
Lesezeichen |