|
|||
|
|||
Feuer-Buchstaben
Hallo zusammen!
Jetzt hab ich mich extra nur wegen diesem einen Problem angemeldet... Also normalerweise, krieg ich allen meinen Kram in Ps selber hin, sonst guck ich mit Tuts im Internet an, aber da weder das eine noch das andere Ergbnisse brachte, wende ich mich mal an euch. Problem is angehängtest Bild. Wie krieg ich das Feuer denn so realistisch hin? Ich gehe mitlerweile davon aus, dass es echt fotos sind, die eingebaut wurden, und Funken oder ähnliches auch. Allerdings, wie bekomme ich denn den Buchstaben so in, vielmehr das ganze Bild? Würd' mich sehr über Hilfe freuen, dankeschön. Fabian. Ps. Das ist ein frei downloadbares Bild in einer Iphone-App, von daher kann ich das doch auch ohne weiteres hier hochladen, oder?! |
|
||||
|
||||
Hi eldiabolo,
herzlich willkommen im hoffentlich nicht nur für diese Frage. Schau Dir mal das Tutorial von malm an, das scheint das zu sein, was Du suchst: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=6727 Du kannst Deine Fragen zum Tutorial dann entweder direkt dort posten (dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Autor malm das mitbekommt, oder sie hier reinstellen, dann werden wir versuchen das zu beantworten (und malm schaut eventuell ja auch hier rein. Viel Spaß und wenn Du Fragen hast, dann nur her damit Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hey!
Also danke, für den Link, aber ich war ja ein braver Junge und hab vorher die Sufu genutzt und bin auch schon darauf gestoßen, allerdings sieht mir das Feuer nicht realistisch genug aus/ nicht wie auf dem Bild.... Evtl. noch andere Ideen? LG, Fabian |
|
|||
|
|||
Hallo Fabian,
ich habe das mal "auf die Schnelle" (überhaupt keine Mühe gegeben ) versucht nachzumachen und ich denke genau so wurde der Feuerbuchstabe erstellt. - Habe kein gutes Flammenfoto. Also, so habe ich das gemacht: 1. Radialer Verlauf dunkelrot zu schwarz. 2. Flamme freigestellt, die Ebene 2mal dupliziert und durch verschieben und transformieren den Buchstaben H geformt. (Beim Original sieht es aber so aus, als sei aus 3 verschiedenen Flammen das H entstanden): 3. Mit dem Textwerkzeug ein H eingefügt. (Textebene gerastert) 4. Mit dem Wischfinger den Buchstaben an einigen STellen von außen nach innen verformt und ebenso von innen nach außen gewischt. 5. Mit dem Radiergummi den Buchstaben innen ausradiert, sodass das Feuer wieder durchscheint. Und wenn man sich bei dem ganzen sehr viel Mühe gibt sollte das Ergebnis stimmen. |
|
||||
|
||||
Hey Fabian,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Hier ist das Original Tutorial dazu: http://tutorials.designnation.de/wor...lammen-Schrift Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
tuffenuff, du bist das Highlight meines Tages, vielen, vielen Dank!
Werd ich mich morgen gleich mal dran probieren! Danke und gute Nacht, Fabian |
|
|||
|
|||
Na, da hätte ich mir ja die Mühe sparen können.
|
|
||||
|
||||
Hat er bestimmt nicht so gemeint
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber für überhaupt keine mühe gegeben fand ich die Erläuterung und das ERgebnis schon gut
|
Lesezeichen |