![]() |
|
|||
|
|||
(K)eine Beautyretusche
Ich wollte einfach mal testen, was alles mit der (von mir) selten benutzten HDR-Tonung möglich ist.
Dies ist also keine wirkliche Beautyretusche (die hat das Modell mMn nicht nötig und so wie's aussieht wurde da schon retuschiert), sondern der Versuch einen sehr dezenten HDR-Look auch bei einem Menschen herzustellen. Originalfoto: https://pixabay.com/de/frau-m%C3%A4d...schen-1211441/ Ergebnis: ![]() Zum direkten Vergleich: ![]() Und, für die die es interessiert, hier noch die Ebenen. Die untersten 3 sind die HDR-Ebenen, bei denen die Sättigung komplett reduziert und Gamma maximal hochgeschraubt wurde. - Interessant, dass auf diese Weise (Spielen mit Stärke und Radius) auch Schärfen möglich ist. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde die Bearbeitung durchaus gelungen und passend.
![]() Die Veränderung der Augen von ganz dunkel zu hell, die du außerdem noch durchgeführt hast (und das gekonnt ![]() Was mir persönlich nicht so gut gefällt, sind die extrem gesträhnten Haare und der violette Schimmer darauf. Im Hintergrund gefällt mir das Violett zwar gut, aber nicht auf den Haaren. Danke fürs Zeigen der Ebenen. So ein Making-Of finde ich immer interessant. ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Danke Ugge!
![]() Ja, die Haare gefallen mir auch nicht besonders. Das kommt halt von der HDR-Tonung. Also mit "Hochpass" schärfen ist immernoch die bessere (und schnellere) Methode! ![]() Soll ich trotzdem ein kurzes Tutorial "Schärfen mit HDR-Tonung" posten? ![]() |
|
||||
|
||||
Ich stolper auch nur über die Haare, den Rest finde ich gelungen
|
|||
|
|||
Muss auch sagen, bis auf die Haare (fällt sehr auf) ist alles sehr gelungen.
![]() Auch der Violette HG passt sehr gut zum Model. Ach ja, ist schon interessant, wie viele Bearbeitungsebenen du verwendest hast. Ich hätte da bestimmt keine Übersicht mehr. ![]()
|
|||
|
|||
Danke euch!
![]() |
|
|||
|
|||
Also mir gefallen die Haare sieht aus wie nasse Haare oder mit Gel das störrt mich nicht.
Was mir dagegen weniger gefällt ist der starke Kontrast an einigen Hautstellen, Hals-Nacken, Bauch und Po, das sieht aus wie leiche Orangenhaut. Aber mal eine ganz andere Frage in der Ebenenliste sieht es so aus als ob sie in mehrere Fenster unterteilt ist, ich sehe da 6 Abschnitte zu je 6 Ebenen die jeweils einen eigenen Schieberegler zum scrollen haben. Wie macht man sowas? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefällt deine bearbeitete Version sehr gut
![]() Das Model hat ja in Natura schon schöne Augen, aber die Farbe in der bearbeiteten Version is Hammer, mich fesseln die richtig die Augen, da fallen mir die lila Haare gar nicht mehr auf ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |