![]() |
|
||||
|
||||
Balkon-Löwenzahn
Jetzt wo unser kleiner Balkon-Löwenzahn blüht, hab ich mal mein 100er wieder ausgepackt:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hoffe die Bilder gefallen euch ![]() |
|
||||
|
||||
Hui, ganz nah ran und dann solch einen niedrigen Blendenwert, das ist nicht ganz einfach. Hattest du mit oder ohne Stativ fotografiert?
Auch wenn nicht viel Schärfe drin ist - das Wenige an Schärfe ist ganz gezielt eingesetzt und es wirkt gut. Die Bilder haben was! ![]() Mein Fav ist die Nummer 2. Da ist [für mich] die Blüte am besten abgelichtet und auch der Hintergrund ist ein Hingucker durch diese Bogenstruktur, zudem ist er teilweise relativ dunkel, was das Gelb der Blüte schön zum Leuchten bringt. ![]() |
|
||||
|
||||
Nö bin und bleibe ein Stativmuffel. zwei Ellenbogen am Geländer aufgestützt. Durch die sehr kurzen Belichtungszeiten bei der offenen Blende klappt das ganz gut.
Das zweite ist auch mein Favorit ![]() |
|
||||
|
||||
Oh, ich bin auch so ein Muffel.
Aber manchmal geht es nicht anders. Bild 2! Ich werde mir das heute mal mit dem MP E vornehmen. Mal sehen was damit geht.
|
||||
|
||||
Schön fotografiert, der Löwenzahn.
![]() Mir gefallen eigentlich alle Bilder. |
|
||||
|
||||
Danke Euch.
Irgendwie wollte ich heute noch mal, aber der Löwenzahn schläft noch... |
|
||||
|
||||
Sehr schön - wegen des kontrastierenden Hintergrunds finde ich auch Nr. 2 am gelungensten.
![]() |
|
||||
|
||||
Danke.
Heute hat sich die Blüte nicht mehr geöffnet... Bin gespannt ob ich in ein paar Tagen vielleicht eine Pusteblume habe ![]() |
|
||||
|
||||
Etwas mehr Schärfe hätte mir evtl noch etwas besser gefallen
![]() Diese winzigen Spiralen oder wie man das bezeichnen will, im letzten und vorletzten Bild gefallen mir gut- schon toll was man bei der Makrofotografie plötzlich alles so zu sehen bekommt ! |
|
||||
|
||||
Ja finde ich auch
![]() Mein Mann war ganz erstaunt, dass Löwenzahn sowas hat ![]() |
![]() |
Lesezeichen |