|
||||
|
||||
Löwenzahn
Hallo,
heute bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen und habe Kamera mit genommen. Habe Unterwegs einige Blumenfotos gemacht. Fast alle Bilder habe mit offener Blende fotografiert. Sigma 180mm f2.8 EX DG OS HSM Makro ist einfach super. Heute habe mir Makrostativ bestellt, es ist bisschen schwer mit Schwere Kamera und Objektiv aus Hand zu fotografieren. Schon wieder viele Fotos, leider. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 |
|
||||
|
||||
Schon wieder so viele Bilder.
Ich persönlich mag die Unschärfe vorne nicht so gerne, wenn die komplette Blüte mit auf dem Bild ist. Da wäre noch näher ran oder enger Beschneiden oder eine etwas kleinere Blende eventuell schöner. Bild 7 könnte ich mir mit engerem Beschnitt gut vorstellen. Bild 10 auch. Die Unschärfe im Vordergrund sieht aus meiner Sicht, wenn die Blüte komplett drauf ist eher wie ein Fehler aus und nicht gewollt. Die Blütenstempel hast du schön scharf erwischt. War windstill, oder? |
|
||||
|
||||
Ich bin bei Bild 2 hängengeblieben. Das gefällt mir aus der Serie sehrgut.
Snd die Bilder sehr gecroppt oder höhere ISO, da mir das Rauschen im HG auffiel.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tolle Farben, schöne Bilder - mein Favorit ist Bild 16, auch wenn Du da die Linse ein kleines bisschen mehr nach rechts oben richten hättest können.
|
|
||||
|
||||
Es ist immer ein Kreuz, mit großem Gerät durch die Gegend zu laufen, heute habe ich auch mal mit dem schweren 70-200 und der EOS 7D einen Löwenzahn aufgenommen. Das waren genau 2,5kg an Werkzeug :-) und mit meiner kleinen Olympus Stylus 1 sind die Bilder auch nicht schlechter. Hier das mit dem 70-200
|
|
||||
|
||||
Mir persönlich gefallen die Bilder vom Löwenzahn jetzt nicht so gut, das liegt aber daran, dass mir das alles zu verschwommen ist, sorry , aber es ist von dir ja so gewollt und deshalb völlig okay, ist halt Geschmacksache. Wenn ich aber eines davon wählen müsste, dann wäre mein Favorit die Nummer 10, aber am besten gefällt mir das Hundebild, ich liebe Hunde
Die Blumenbilder in deinem 2. Post finde ich schöner, weil sie schärfer sind.