![]() |
|
|||
|
|||
Effektsuche, wie erstelle ich Fluideffekt?
Hallo liebe Photoshopgemeinde.
Nun schons seit Stunden versuche ich einen Effekt hinzubekommen wie er im beigefügten Bild zu sehen ist. Leider bekomme ich es nicht mal ansatzweise hin das mein Bild dem Vergleichsbild entspricht. Mit geht es hier um die roten schlieren, verzerrungen oder wie auch immer man das nennen möchte. Auch mit dem Ölfilter, wo ich dachte das das wohl am nächsten dem Effekt entsprechen könnte gelingt es mir nicht mich dem Original anzunähern. ![]() Wäre wirklich dankbar für Tips und Empfehlungen. Ich nutze übrigens CS6. Hier das original dessen Effekt ich nachbilden will: ![]() Originalgröße: http://fs1.directupload.net/images/150913/bxl7tll5.jpg |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht könntest du dir die Basis für diesen Effekt mit dem Renderfilter "Fasern" bauen.
|
|||
|
|||
Also gesehen habe ich diesen Filter schonmal.
Weiß nur nicht mehr wo. ![]() Kannst es mal mit Craquelure 3D probieren. In den Optionen "Water Ripples" wählen. Kommt dem schon recht nahe. |
|
|||
|
|||
Danke soweit für die Antworten.
![]() Das vorgeschlagene Plugin scheint den Effekt bei einer entsprechenden Basis ganz gut wiederzugeben. Ich werde da mal ein wenig experimentieren und hoffe das ich da zu einem brauchbaren Ergebnis komme. ![]() Meiner Meinung nach bringt aber der ''Lattice Composer'' dem original näherkommendere Ergebnisse als der ''Water Ripples'', aber das könnte auch an dem verwendeten Ausgangsmaterial liegen. |
|
|||
|
|||
Ja, der Lattice Composer geht auch.
Ich meinte NICHT das PlugIn "Water Ripples"! Mach ein paar Striche auf einer transparenten Ebene und öffne diese dann mit Craquelure 3D. Dann mit den Einstellungen spielen! Diese Ebene dann über einem Sternenbild - Bingo. ![]() |
|
|||
|
|||
Ah okay, ja das sieht auch ganz schickaus. =)
Nach etwas rumgespiele ist nun folgendes bei rausgekommen, ich denke das ist ganz annehmbar, oder? ![]() ![]() Geändert von prinzeumel (14.09.15 um 10:24 Uhr). Grund: imageupload =) |
|
||||
|
||||
Gefällt mir besser als dein Beispielbild.
![]() ![]() Sei so nett und lade es für uns mit dem foreneigenen Upload ![]() Die mit directupload.net hochgeladenen Bilder werden irgendwann "verschwinden". |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |