|
|||
|
|||
Sommer im Garten
|
|||
|
|||
Einfach nur schöööön!
LG Waltraut |
|
|||
|
|||
Danke, das freut mich !!
|
||||
|
||||
Gefallen mir sehr gut, die Bilder!
|
|
||||
|
||||
Oooh, wie wunderschön!
Alle Bilder sind gut, aber die ersten beiden und die Fliege gefallen mir am besten. Bei Nr. 2 faszinieren die vielen Farben der Knospe und der für solch ein Bild ungewöhnliche Hintergrund. Was ist denn das? Ist das eine Hauswand? |
|
||||
|
||||
Hallo Frau Holle,
kurz zu den Bildern meine spontanen Eindrücke: Nummer 1: Gefällt mir gut von der Aufteilung Nummer 2: Gefällt mir sehr gut durch die Farben, Hier hätte ich mir noch eine etwas höhere Blende gewünscht, so dass auch oben die Knospe so schön scharf ist. Nummer 3: Die Blüten sind schön, allerdings finde ich den Hintergrund zu unruhig Nummer 4: Hier finde ich die kleine freche weiße Blüte spannend, die meinen Blick immer wieder zu sich zieht. Schade, dass im Hintergrund so ein großer dunkler Fleck ist. Nummer 5: Tolles Foto, wobei es leider ziemlich rauscht. Hier würde es sich lohnen zu versuchen das Bild etwas zu Entrauschen. Gefällt mir sehr gut von der Aufteilung. Nummer 6: Ist mir persönlich zu unruhig. Da weiß ich nicht, wo ich hinschauen soll... Nummer 7: Mein absoluter Favorit aus der Serie. Hier finde ich Schärfe, Hintergrund und Bokeh einfach sehr schön Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Danke für eure Kritiken und Anregungen.
Mhhh, dumme Frage: wie entrausche ich ein Foto? Ja, der Hintergrund von Bild 2 ist unsere Hauswand.
|
||||
|
||||
Du kannst das in Camera RAW machen. Es gibt auch noch andere Techniken. Da ich aber nicht mit PSE arbeite bin ich grad etwas feig was dazu zu schreiben....
|
|
||||
|
||||
Ich würde auf alle Fälle über CameraRaw entrauschen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
In Elements gibt's wie im großen Photoshop unter den Filtern die Möglichkeit dazu: Im Menü: Filter / Rauschfilter / Rauschen reduzieren und dort die Regler einstellen. So ist der Weg zumindest in Version 9. |
|
||||
|
||||
Vorher wenn's über PSE geht eine Kopie der ebene machen
|
Lesezeichen |