|
|||
|
|||
Charakter Speedpainting
Hey, ich habe in letzter Zeit wieder eine Illustration angefertigt und diese als Speedpainting hochgeladen. Video: https://www.youtube.com/watch?v=dLBHfVb1Cmc Über Anmerkungen/ Kritik würde ich mich sehr freuen. Niklas Geändert von Die Bunte (09.12.15 um 12:35 Uhr). Grund: Vorbereitung Vorschaubild & Einbindung Video |
|
||||
|
||||
Hallo Niklas, ich habe dir dein Video eingebunden und ein Vorschaubild für die Boardübersicht vorbereitet, das später aktiviert wird.
Zum Video selber: Ich finde es toll, wenn man sowas kann und mir macht es Spaß zu sehen, wie solch eine Zeichnung entsteht. Mir gefällt sie auch gut. Allerdings fand ich es bei diesem Video schwierig der "Handlung" zu folgen. Um zu arbeiten, hattest du laufend aus- und eingezoomt und den Bildausschnitt verschoben. Der Bildhintergrund ist weiß und deine Arbeitsfläche schwarz. Durch den Zeitraffer ergab das ein permanentes hektisches Hin- und Herspringen des Bildes mit schwarz-weißem Geflimmer, das ich als anstrengend empfand. |
|
||||
|
||||
Schade! Aber der ständige Wechsel des Bildausschnittes macht es für mich
sehr schwierig der Handlung zu folgen. (Erinnert mich an die Zwangsbeglückung bei Dia Vorführung wo ständig zwischen Hoch - und Querformat gewechselt wurde ) |
|
|||
|
|||
Hallo.
Schade um die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Musste abbrechen, da man wirklich nichts verfolgen kann. Bin noch immer ganz wuschig... Nichts für Ungut. Gruß, Bess. |
|
||||
|
||||
Werde das Gefühl nicht los, dass das Ganze auf Papier mit Buntstift und Radiergummi kaum länger gedauert hätte, als die Abspieldauer des Videos...
SCNR Im Ernst, echt tolle Arbeit, congrats. Meinen Vorrednern gebe ich Recht, dass die Präsentation schwierig zu verfolgen ist und Kopfschmerzen verursacht. Allerdings wüsste ich nicht, wie das besser hinzukriegen wäre. Ohne Zoomen kann man nicht exakt arbeiten und sonst müsste man nach jedem Pinselstrich Snapshots abspeichern, die man nachher quasi als Daumenkino ablaufen lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine weitere gibt es vielleicht wenn man 2 Bildschirme hatt. Soweit ich weis kann man in PS das eigene in einem weiteren Fenster noch mal öffnen, hab das schön öffters in Videos gesehn dann hat man im Fenster A das gezoomte Bild zum Bearbeiten wärdend man im Fenster B immer das gesammt Bild sieht, ähnliche wie es der Navigator auch macht. Nun könnte man das Fenster mit dem Gesammt Bild auf Monitor B legen und von dem ein Video machen wärdend man selbst auf Monitor A an dem Bild Arbeitet. |
|
||||
|
||||
Das klingt nach einer guten Idee. Man braucht aber zwei Monitore oder einen sehr großen Monitor
|
|
|||
|
|||
Auch gibt es sicher Lösungen z.B. einfach nur den Monitor virtuel zuvergrößern. Also wenn man einen Monitor mit 1920*1080 hat ist es sichlich irgendwie möglich einfach zusagen er hätte 1920*2160, und dann schiebt man das Fenster was man aufnehmen will einfach in den nicht sichbaren Bereich.
Oder man hat so wie ich den PC am Fernseher angeschlossen, diese haben meistens mehrere HDMI Eingänge dann legt man den ersten Bildschirm auf Eingang A und den 2ten auf Eingang B. So kann man dem PC vor machen man hätte 2 Monitore angeschloßen obwohl man nur einen besitzt. |
|
||||
|
||||
Jupp. bin gespannt, was der TE dazu sagt.
Ich finde ide Idee super |
Stichworte |
illustration, speedpainting |
Lesezeichen |