![]() |
|
|||
|
|||
Illustration Holz-Charakter verleihen...
Hi Leute!
Ich hab mit AI eine Illu erstellt, die ich jetzt in PS weiterbearbeiten möchte. Am Ende soll eine hölzerne Marionette dabei herauskommen. Wie verleihe ich dem ganzen einen hölzernen Charakter. Bei einer sichtbaren Maserung z.B. müsste die Struktur ja an die Form der Puppe angepasst werden...also quasi modelliert, damit es insgesamt etwas realistischer aussieht. Hat da jemand einen Tipp für mich. Mit Bildbeispielen kann ich leider auch nicht dienen...wäre aber auch über solche dankbar! Beste Grüße Der Bua |
|
||||
|
||||
Wenn Deine Figur schon Räumlich ist, könntest du das Bildmaterial mit dem Versetzen Filter über die Figur legen.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hhmm...ok...werd ich mal austesten. muss die illu erst noch fertigmachen.
ggf. meld ich mich dann nochmal. schönen dank schonmal vorab! gruß till |
|
||||
|
||||
Hi Till,
falls Du das Ganze mit Illustrator und den 3D Funktionen von Illustrator machst, könntest Du auch dort direkt Bildmaterial zuweisen. Weißt Du das? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hi.
ich weiß nich genau! ..hast du da n link zu nem tutorial o.ä.?! vielen dank... |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht genau, wie Deine Illustration aussieht. da ist der Tipp zu nem Tutorial eher schwierig.
|
|
|||
|
|||
na gut. ich lade mal eine hoch, die von der machart identisch ist...also ne vektorbasierte konturen-flächen illu...so nenn ich das jetzt mal.
ähh...wie gehtn das hier mitm hochladen von dateien?!?? |
|
|||
|
|||
Auf Erweitert drücken
|
|
|||
|
|||
Danke!
![]() ..also, heike, stell dir vor, das kleine Schweinchen soll so aussehen, als sei es aus holz gemacht/geschnitzt und farbig lackiert worden. wie bekomm ich diesen optischen eindruck am ehesten hin?! ..ne idee? ![]() Geändert von heikehk (20.07.13 um 11:19 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |