|
|||
|
|||
Photoshop CC Laggt
Hallo,
ich habe Probleme mit Photoshop CC (Version: 2014.2.2) auf meinem Arbeitsrechner. Auf dem PC sind keinerlei Spiele oder sonstiger "kram" installiert. Nur die ganzen Adobe Sachen und paar Programme. Und zwar laggt das ziemlich stark, wenn ich einfach mit einem Pinsel male, Kopierstempel, Bilder (Ebenen) verschieben, drehen usw. Eigentlich läuft alles nicht so fluffig wie erwartet. Wenn ich den Grafikprozessor in Photoshop deaktiviere, läuft es besser. Aber das möchte ich nicht, würde die Features gerne nutzen. Zum System: CPU: AMD A10 Series A10-6800K (4x 4,1ghz) RAM: 8gb Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 (2gb RAM) OS + Programme sind auf SSD installiert. Photoshop Einstellungen: RAM Zuweisung: 70% (4,2gb) Grafikprozessor verwenden: JA Zeichnungsmethode: Erweitert alles aktiv außer 30-Bit Anzeige Grafikprozessor an: beim malen ist die Auslastung wie folgt: CPU: ca. 10% Grafik: ca 70% Grafikprozessor aus: beim malen ist die Auslastung wie folgt: CPU: ca. 40 -50% Grafik: idle Reicht das nicht für Photoshop? Habe mir die Grafikkarte nun extra nachgekauft, da ich vorher nur die CPU als Grafikkarte hatte und dachte es könnte dadurch langsam sein. Muss ich eine Highend Gaming Grafikkarte kaufen, damit Photoshop richtig läuft? Kann man eigentlich auch Adobe direkt zu solchen Problemen kontaktieren? |
|
||||
|
||||
Hi bholiant,
willkommen im Zu Deiner Konfiguration ist mir spontan aufgefallen, dass Du relativ wenig Arbeitsspeicher im System hast. Zum anderen frage ich mich, wo Du Deine Auslagerungsdatei für Windows angesiedelt hast, ob dort auch ausreichend Platz ist und auch wie voll Deine SSD ist. Ich arbeite hier oft mit einem Macbook, dass auch eine SSD und 8GB Speicher hat. Das ist manchmal, je nachdem was ich aufrufe auch eher lahm unterwegs. Meine SSD ist reichlich voll und ich habe diese auch schon wieder etwas freier gemacht und danach lief das Ganze wieder etwas flüssiger. In Windows hast du eine Auslagerungsdatei, in die alles, was für den Arbeitsspeicher zu viel ist ausgelagert wird. Ist diese zu klein oder Du hast nicht die richtigen Rechte, oder aber die Platte ist fürchterlich defragmentiert, dann kann das auch zu Performance Problemen führen. Mein Tipp:
Falls das alles nix bringt würde ich auch den Support von Adobe einschalten. Als Cloud-Abonnent solltest Du hier Fragen dürfen. Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort, ich gehe mal durch.
Zitat:
Ich hab das Problem ja immer, auch wenn ich Windows neu starte und nichts außer PS an mache (dann sind ca. 5gb frei). Zitat:
Auf der Systemplatte (SSD) sind 95gb von 240gb frei. lg |
|
||||
|
||||
grafikkartentreiber sauber deinstallieren und nach einem neustart neu aufspielen.
eventuell nicht den neusten treiber nutzen. siehe erst nach, welchen du nutzt. auch die arbeitsspeicher überprüfen. 8 gb langen zum pinseln |
|
|||
|
|||
Ich habe parallel auch zu Adobe Kontakt aufgenommen, denn schließlich zahle ich ja dort jeden Monat gutes Geld.
Darf ich mal eine meiner Meinung nach vollkommen bodenlose und falsche Aussage zitieren: Zitat:
Davon mal abgesehen, hat das rotieren eines Bildes oder zeichnen einer Linie doch absolut gar nichts mit dem Internet zu tun?!?!?! Das kann ich auch wenn ich den Lan-Stecker raus ziehe... |
|
||||
|
||||
Dein System ist absolut ok für PS!
Die Aussage des Mitarbeiters von Adobe ist vielleicht korrekt, denn es gibt PS auch als Streaming Version; nutzt Du diese? Evtl. ist es auch ein Übersetzungsfehler. Was bedeutet dieses "PS laggt" genau? Wie muss ich es mir vorstellen? Es kann ein Fehler im Grafiktreiber sein, wie Sinux zurecht vermutete. Grüßle Stephan
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe das normale Abo was ich monatlich bezahle und dafür alles bekomme. Zitat:
Deaktiviere ich die Grafikkartenunterstützung, läuft es schnell. Dann fehlen mir aber die Features. Das mit dem Treiber ist auf jedenfall eine sehr gute Idee, dass werde ich testen |
|
|||
|
|||
Die CC (Version: 2014.2.2) hat eh ne Macke. Wenn ich Aktionen ausführe, bei denen es ums Transformieren geht, werden die Aktionen nicht sauber ausgeführt. Das Aufzeichnen der Aktionen dagegen ist fehlerfrei.
Ich habe die CC 2014.2.2 runter geschmissen und den Vorgänger neu aufgesetzt. Nur mal so als Beispiel. Viele Grüße Uwe Geändert von gelöschter User (26.04.15 um 11:45 Uhr). |
|
|||
|
|||
So, ich habe das Problem für mich gefunden.
Nach dem ich mich um neue Treiber, bzw. ältere gekümmert habe und das alles nichts gebracht hat, habe ich das Problem zufällig gefunden. Sobald bei mir in PS das "Protokoll" Fenster geöffnet ist (ich habe dies immer an der Seite rechts offen), laggt es wie sau. minimiere ich das Fenster, ist das Ruckeln weg... Dann muss ich dieses Fenster ab jetzt immer minimieren wenn ich arbeite und es nur bei Bedarf öffnen. Nicht optimal aber auch nicht der Weltuntergang. Nun ja, da soll mal einer drauf kommen. Viele Grüße und danke für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Ok, das ist aber echt seltsam.
Weil das Protokoll ja so oder so geschrieben wird. Was es alle gibt. Ich würde vielleicht noch mal mit dem Support Kontakt aufnehmen und mit dieser Beobachtung nachfragen. Vielleicht haben die dann noch eine Idee.... |
Lesezeichen |