|
||||
|
||||
Photoshop CS 6 Laggt beim bilderverschieben
hallo
nutze photoshop cs6 und bin schon am verzweifeln sobald ich n bild beweg bewegt es sich erst nach 1 sekunde an die stelle wo ich gesetzt hatte. passier also alles nicht sofort. hab schon alles gegoogelt open gl usw weggemacht hat nix gebracht. dabei hab ich 12 GB ram und ne AMD Radeon HD6870 1GB GDDR5 1024MB XFX grafikkarte. AMD 4 Kern cpu irgend ne idee? |
|
||||
|
||||
Hallo
Da du schreibst, dass du das Deaktivieren von OpenGL schon versucht hast, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Meistens liegt es nämlich genau daran. Was mich aber ein wenig irretiert, du schreibst 12GB Ram und beim Betriebssystem Win7 Ultimate (32bit). War das vielleicht einmal? Oder ist das wirklich so? Von der Hardware sollte das Verschieben eines Bildes keine Probleme verursachen. Hängt sich denn Photoshop während dieser 1 Sekunde auf bzw. erscheint der Windows-"Bitte-warten"-Kreis? Also das blaue Ding, das sich dreht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
nutze win 64 bit (muss das mal bei der beschreibung ändern) hmm also ein kreis erscheint nicht. es tut sich nur für 1 sekunde nix und dann ist das bild plötzlich an der stelle wo ich es haben wollte aber alles mit einer sekunde verzögreung, wenn ich das selbe bild dann noch weiter verschieben will geht es ganz normal. es sei denn ich wähle wieder eine neue ebene |
|
||||
|
||||
Ah okay. Dachte ich mir schon.
Nun ja.. dann fällt mir spontan keine Ursache für dein Problem ein. Aber, passiert das bei sämtlichen Dateien? Egal welche Grösse und wie viele Ebenen? Wenn du ein Foto öffnest, die Ebene duplizierst und verschiebst auch? Wenn du Filter anwendest? Geht es dann evtl. ausserordentlich lang? Ist das seit dem du CS6 hast? Wenn ja, welche Version hattest du vorher und tritt dieses Phänomen von Beginn an auf? Hast du mit CS6 bzw. nachher noch andere Programme installiert? |
|
||||
|
||||
Warum steht dann links unterm Avatar CS 5?
P.S.: Ich kann den Fehler bei CS 6 mir 8GB Dual-RAM nicht nachvollziehen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
nutze 12GB Ram hmm also ich hab das mal neu installiert und mal als admin die 64 bit ausgeführt. scheint zu gehen, versteh allerdings nicht warum es vorher so gelaggt hat. @ dorftrottel nee bei filtern immer schnell. davor hatte ich die cs5 das bild hatte viele layer hatte mal eins mit c.a 3 probiert ging normal. zum zeitpunkt des lags Geändert von HundAßgelbenSchnee (13.08.12 um 05:28 Uhr). |
Lesezeichen |