|
|||
|
|||
Vorlage erstellen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wie kriege ich es hin, eine solche Vorlage wie auf dem eingefügten Bild zu erstellen? Zur Erklärung. Es handelt sich um einen weißen Hintergrund in der Größe von 647 x 207 Pixel. In diesem weißen Streifen sollen dann zwei Bilder erscheinen. Das erste Bild in dem kleinen viereckigen Fenster. Das Fenster hat einen feinen roten Rahmen und abgerundete Ecken. Das zweite Bild in einem größeren rechteckigen Fenster. Auch hier hat das Fenster einen feinen roten Rahmen und abgerundete Ecken. Die Vorlage soll dann so funktionieren, dass ich die beiden Bilder gegen beliebige andere austauschen kann und die Bilder dann in das entsprechende Fenster positioniere. Dabei werden die Bilder natürlich nicht in der vollen Größe zu sehen sein, sonder nur der Bereich, der in das Fenster passt. Leider kann ich die Person nicht mehr Fragen, die dass für mich bereits so umgesetzt hat, da wir uns zerstritten haben. Bereits jetzt vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Sigi |
|
|||
|
|||
Hallo Sigi,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich weiß jetzt leider nicht welche Vorkenntnisse im Photoshop du schon hast. Es wäre sehr hilfreich was dazu zu schreiben. Dann weiß man, wie genau man es dir erklären muss. Deshalb erstmal kurz: ich würde mir eine Datei in der entsprecheneden Größe in weiß anlegen und aus abgerundeten Rechtecken (feste Größe), eine Maske erstellen. Und schon ist es fertig. Bilder kannst du unter der Maskenebene beliebig plazieren. Sollte die Erklärung zu sperrlich sein, kann ich bei Bedarf etwas ausführlicher erklären.
|
||||
|
||||
Hallo!
Manchmal sagt ja ein Bild mehr als 1000 Worte: Also: Einfach zwei abgerundete Rechtecke aufziehen und mit dem Ebenenstil "Kontur" versehen. Die Bilder jeweils eine Ebene darüber platzieren und eine Schnittmaske (Alt+Strg+g) erstellen.
|
|||
|
|||
Hallo ihr Beiden,
zunächst einmal Danke für eure Antworten. Ich muss Irina recht geben. Ein wenig mehr über meine Kenntnisse anzugeben, wäre sinnvoll gewesen. Ich bezeichne mich mal als nicht mehr ganz Anfänger. Was Ebenen sind, wie man Konturen erstellt usw. ist mir alles schon bekannt. Dann ist es aber auch schon vorbei. Also zum Ergebnis. Irenas Antwort ist ja vom Prinzip her genau das was Jenny noch einmal per Screenshot und kurzer Anleitung genauer beschreibt. Daher war für mich die Antwort die ich mit meinem Wissen verstehen konnte. Musste allerdings noch mal Google benutzen um raus zu bekommen, was eine Schnittmaske ist und wie die in PS erstellt wird. Siehe da ... genau so wollte ich es haben. Tausend Dank, euch Beiden! |
|
||||
|
||||
Dann ist ja gut.
Willkommen im Gruß Heike |
Lesezeichen |