|
|||
|
|||
Fluchtlinien ändern
Tag zusammen,
ich bin mir sicher, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt, leider bin ich nach längerem suchen im Forum und googeln nicht fündig geworden. Angenommen ich habe ein Bild, wie z.B. dieses: (Bildquelle: www.photoshoptutorials.de) Hier ist ja deutlich zu sehen, dass der Fotograf auf der linken Seite der Fahrbahn gestanden haben muss. Der Autor zeigt auf seiner Homepage klick mich wie man ein Objekt in die Perspektiven des Bildes einbindet. Was mich interessiert ist folgendes: Wie kann ich die Fluchtlinien ändern, sodass das Bild so wirkt als wäre der Fotograf auf dem Mittelstreifen der Fahrbahn gestanden und hätte ganz gerade nach vorne fotografiert. Das heißt ich will die gelben Linien parllel zum Bildrand haben. Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
Hey Danke mal. Ich hb auch noch was gefunden. Und zwar kann man in Photoshop auf Filter -> Fluchtpunkt gehen. Dann öffnet sich ein Fenster. Man ht dann die möglichkeit aus dem Bild ein 3D Ojekt zu machen. Man zeichnet sich zuerst mal den Boden dann kann man mit gedrückter STRG-Taste (und zuvor ngeklicktem Boden) mit dem mittleren Rechteck die Seitenwände und Decke hochziehen. Dies schaut dann so aus:
Wie auf dem Bild zu sehen muss man dann auf "In After Effects (.vde) exportieren" klicken. After Effects öffnen -> neues Projekt erstellen -> Importieren .vde Dann kann man hier die Kmeraposition in unserer erstellten 3D-Raum bewegen und setzt sie halt d hin wo man sie haben will, so z.B. |
|
||||
|
||||
Also ich weiß nicht.
Kommt darauf an, was Du machen willst, aber ich finde die Bildqualität leidet bei Deinem Weg schon sehr oder wirkt das nur so. After Effects hat auch nicht unbedingt jeder auf seinem PC. Aber dass man den Fluchtpunktfilter dafür nutzen kann finde ich interessant. |
|
|||
|
|||
Das scheint mir glaub nur eine Vorschau im Programm selber zu sein. Irgendwie muss man das glaube ich auch in höherer Qualität speichern können. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
|
Lesezeichen |