|
|||
|
|||
Kein Druck aus Photoshop möglich
Hallo Leute, erstmal wünsche ich Allen fröhliche Weihnachten gehabt zu haben.
Nun zu meinem Problem: Ich wollte von meinem Imac mit OS Yosemite ein paar Bilder vom Heiligabend , auf meinem Epson Drucker ausdrucken, bekomme aber immer die Meldung: "Beim Aufbau der Verbindung zum Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Druckfunktionen stehen erst wieder zur Verfügung, wenn ein Drucker ausgewählt wird und ggf. Dokumente neu geöffnet werden." Vorher hatte ich nie Probleme beim Ausdrucken. Habe schon mal beide runter und wieder hochgefahren, USB Kabel umgesteckt, den Drucker neu installiert aber nichts hilft. Alle anderen Programme greifen auf den Drucker zu und drucken auch aus, nur Photoshop 6 nicht. Wie kann ich den Drucker im Photoshop neu anwählen? Oder was kann ich machen, das die Druckfunktion wieder zur verfügung steht (ist jetzt nur noch ausgegraut)auf Illustartor oder Indesign läßt es sich problemlos drucken Vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Photoshop-Datei-Drucken
Dann hast Du in dem neuen Fenster rechts die Option, einen Drucker auszuwählen. |
|
|||
|
|||
Hallo Sinux,
welches Fenster rechts meinst du |
|
||||
|
||||
Ich habe hier ein älteres Thema dazu gefunden welches die gleichen Sypmtome wie bei dir aufweist. Vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2894
|
||||
|
||||
Also in Photoshop gehst Du oben in der Menueleiste auf "Datei"
und wählst "Drucken" aus. Geht aber nur bei einem geöffnetem Dokument. Nun sollte sich dieses Fenster öffnen: Rechts kannst D verschiedene Drucker anwählen... |
|
|||
|
|||
Dieses Fenster erscheint nicht, es kam nur immer die Fehlermeldung, die ich dann mit mit dem Häkchen "nicht wieder anzeigen" ausgeschaltet habe. Wenn ich jetzt eine Datei öffne, kann ich drucken auswählen, Photoshop überlegt kurz - und nichts passiert. Wenn ich jetzt aber wieder drucken anwählen will ist es ausgegraut.
|
|
||||
|
||||
Schau mal bitte auf meinen vorigen Beitrag. Dort befindet sich ein Link zu einem Thema hier im Forum welches die gleiche Problematik wie die deine aufweist. Gegebenenfalls liegt es an der Bittiefe deines Bildes.
|
|||
|
|||
Habe den Beitrag gelesen, trifft alles nicht zu. Habe auch andere Dateien aufgerufen, einige dabei die ich schon oft mit Photshop ausgedruckt habe. Alles das gleiche. Photoshop druckt nicht. Habe jetzt nochmal Photoshop 5 aufgespielt, das Gleiche Photoshop druckt nicht. Alle anderen Programme greifen auf den Drucker zu und drucken.
|
|
||||
|
||||
Ich denke daß bei der Deinstallation die Konfigurationsdateien nicht gelöscht wurden und die neue Installation mit den alten Konfig.Dateien arbeitet und das führt dann zwangsläufig dazu daß das ebenfalls nicht funktioniert.
Ich würde Photoshop nun mal auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen und dann nochmal versuchen. Photoshop zurücksetzen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 Wobei mir gerade auffällt daß du mit PS 6 arbeitest. Meinst du nun wirklich PS 6 oder PS CS6? Bei PS 6 könnte ich mir vorstellen daß diese Software zu sehr veraltet für dein OS ist und deshalb Probleme macht.
|
|||
|
|||
Nein, Nein es ist schon die CS6 Version! Also dann werde ich mal PS zurücksetzen.
Werde mich dann wieder melden |
Lesezeichen |