|
|||
|
|||
ordner löschen im PSE Organizer
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich Ordner im Organizer von Photoshop Elements 12 nicht mehr gelöscht bekomme. Dadurch wird das ganze furchtbar unübersichtlich. Weiss jemand, wie man die Ordner wieder gelöscht bekommt? Thomas |
|
||||
|
||||
Kannst du mal erklären, wie du das machst evtl. Mit Screenshots?
Ist das Verzeichnis evtl. Geschützt? Kommt eine Fehlermeldung? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike!
Schön das Du mir helfen möchtest - und sogar quasi aus der Heimat. Ich habe gerade eine pdf hochgeladen, da sieht man das Problem glaube ich ganz gut. Es geht letztendlich darum, dass die Dateien teilweise im Explorer gar nicht mehr da sind - aber dann bekomme ich den Ordner auch nicht mehr weg. Das ist echt doof. |
|
||||
|
||||
Da gibt es doch sicher irgendwo eine Funktion zum Reorganisieren oder neu zuordnen.
Bin gerade nicht am Rechner, muss ich morgen mal schauen, wenn nicht irgendeiner schon hilfreich war. :-)
|
||||
|
||||
boahh, ich arbeite ja mit PSE kaum und mit dem Organizer noch weniger. Ich schätze, dass Du mit dem Löschen außerhalb des Organizers dem Organizer den Boden unter den Füßen weggezogen hast. Nun hat er einen Cache der Bilder und Verzeichnisse und da ist nix mehr drin.
Gibts irgendwo eine Option "Caches löschen" oder sowas ähnliches? Die Bridge hat so was. Vielleicht merkt er dann, dass die verknüpften Daten fehlen und sortiert sie aus.... zitat aus der Hilfe: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe keine Ahnung, da ich mit dem Organizer selbst unter PSE nie gearbeitet habe.
Es gibt Voreinstellungen>Datei>Cache löschen, doch ich denke es bezieht sich auf die Bildinformationen. Interessant wäre hier vielleicht: Datei>Erneut verbinden>Alle Dateien. Sonst wüsste ich jetzt auch nicht. Bearbeiten>Aus Katalog löschen wirst Du ja schon probiert haben, denke ich.