|
|||
|
|||
PSD Datei in Word bearbeiten
Hallo , ihr lieben Helfer,
ich habe wieder mal ein Problem, wo ich alleine nicht mit fertig werde. Ich habe im PS einen Musternamenschild erstellt. Aufgabe: Die fertige Datei so in Word exportieren, dass man dort Namenschilder für mehrere Mitarbeiter erstellen und ausdrucken kann (Ausdruck mit einem normalen Farbdrucker auf DIN A4 Blatt). Ich habe schon versucht ohne Namen und Qualifikation als BMP abzuspeichern. Man kann das zwar als Bild im Worddokument einfühgen, aber für Namen und Qualifikation muss man einen Textfeld einfügen und es anpassen....etwas umständlich aber geht. Aber es geht bestimmt einfacher. Vielen Dank im Voraus.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort.
Seriendruckfeld???Wie geht das?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke, werde mal ausprobieren.
|
||||
|
||||
Wäre auch meine Idee gewesen.
Mit Seriendruck hast du auch den Vorteil, dass Du mal schnell neue Machen kannst, wenn jemand dazu kommt oder ähnliches. Wenn schon word, dann würde ich auch die Bilddaten so lassen, dass nur das, was auf allen Schildern steht enthalten ist. Den Rest über Word hinzufügen. Word kenn JPG und TIF gut. Ich würde wohl TIF nehmen. Musst Du ausprobieren, dass es passt. Wenn Ihr selbst druckt und keine Bögen mit vorgestanzten Karten habt, dann achte beim Anlegen der Datei darauf, dass Du die Druckränder des Druckers berücksichtigst, falls Du nicht randlos drucken kannst. Viel Erfolg Heike |
|
|||
|
|||
Danke für eure Hilfe. Es hat gut geklappt. Mitarbeiter tragen die Schilder auch schon.
|
||||
|
||||
Super
|
|
|||
|
|||
Ihr seid einfach die Besten