|
|||
|
|||
Schriftgröße bei einfügen in Word
hi erstmal,
ich bin neu hier und schreibe gerade an meiner bachelorarbeit. zu diesem zweck habe ich jetzt eine Grafik erstellt und bei der schriftgröße extra drauf geachtet, dass sie mit der in der arbeit übereinstimmt (times new roman mit größe 12) als ich die grafik dann aber in word eingefügt habe war die schrift maximal halb so groß wie die mit der eigentlich gleichen größe in word. Das Bild ist in word in originalgröße und nicht verkleinert worden. ich kann jetzt natürlich auf gut glück versuchen das richtige maß zu finden, aber dafür fehlt mir eigentlich die zeit. habt ihr eine lösung für mich? grafik in word vergrößern ist schwierig, da ich sie auf die länge der seite optimiert habe. Grüße Toon |
|
||||
|
||||
Hi toon,
in welcher Auflösung und Größe hast du das Bild denn angelegt? Wenn das Bild in 300 oder 150 dpi ist, dann verkleinert Word manchmal beim einfügen. Ebenso werden Bilder, die zu groß sind einfach verkleinert. Dann kannst du bei den bildeinstellungen die Größe des Bildes in Word nochmal anpassen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hi,
danke für die antwort. die auflösung ist auf 300 DPI. Ich habe das Bild jetzt aber nochmal neu gemacht und dieses mal hat es funktioniert...ich glaube ich habe da einfach nur was falsch eingestellt gehabt. Die Bildgröße habe ich bei beiden versuchen auf 15 cm breite angepasst, damit sie genau auf meine seite passt und ich sie nicht in word "verzerren" muss Problem ist aber gelöstm vielen dank Toon |
|
||||
|
||||
Hauptsache es hat jetzt funktioiniert.
Viel Glück mit deiner Arbeit. Gruß Heike |
Stichworte |
photoshop, schriftgröße, word |
Lesezeichen |