|
|||
|
|||
Welcher Hintergrund könnte da passen?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meinem Fundus eigener Aufnahmen eine ungewöhnliche Aufnahme von einem Mittelaltermarkt entdeckt, die ich jetzts nach ein paar Jahren gerne für ein Composing einsetzen würde. Nur mir fehlt ne Idee für einen Hintergrund (HG). Vielleicht irgendetwas mit einem Schloß? Vor allem brauche ich einen HG der zu der Dame mit ihren Haaren kontrastiert. Der Boden vielleicht der Einfachheit halber bei Gras belassen, denn ansonsten wird das mit dem zur Person gehörenden Efeu eine freistellerische Herausforderung Wer hat eine Idee was passen könnte? Die Personen und wohl auch alle Bäme würde ich selbstverständlich rausretuschieren. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
(Sieht ja stark aus, die Frau!)
Hoffentlich sieht Kai (Hydro) das Thema, der war doch kürzlich auf so einer Mittelalter-Veranstaltung. Ich hätte auch spontan gesagt "was mit Schloss", also eine alte, verwitterte Mauer, evtl. mit einem malerisch wirkenden Fenster. Vielleicht könnte die Frau im hellen Licht vor einem offenen Tor stehen, in dem's dunkel ist (dann hättest du den Kontrast). Je nachdem, "wie voll" das Bild werden soll, könntest du auch einen Ritter einbauen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht eine Waldlichtung und das Ganze in mystisches Licht tauchen.
|
|
||||
|
||||
Ich wäre für eine alte Mauer und einen Brunnen
|
|
||||
|
||||
Moinmoin.
Coole Idee, daraus nen Composing zu machen. Niko's "Waldlichtungsidee" find' ich hervorragend; gut könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass das Frollein an ner "Bergkante" steht, vllt. nen Gebirge o.ä. im HG und das ganze mit nem dramtischen Himmel... ...könnt' ich mir jetzt auch vorstellen... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Lass mich raten...
feuerroter Himmel?? Gute Idee |
|
||||
|
||||
Neee, der Himmel muss schön himmelblau (deshalb heißt das ja auch Himmel) und das Gras schön grün und nicht angekokelt.
|
|
||||
|
||||
Gefällt mir auch gut.
Freistellen wäre doch gar nicht so immens schwierig. Zeichenstift und Los gehts. Ich hätte hier spontan Lust auf eine dustere Wolkenszene. Fein differenzierte dunkle Wolken. Vielleicht etwas Regen. Etwas matsch am Boden. Im Hintergrund eine Burgmauer, welche im Nebel verschwindet... Och, da kommen mir so einige Ideen. Ich denke, einfach erst mal freistellen. Dann, wenn Du nach einer viertel bis halben Stunde — und selbst wenn es ungeübt drei wären — fertig bist, kannst Du auch offensiver an die Ideen zum Hintergrund herantreten. |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
Dank Eures Inputs habe ich schon mal ne erste grobe Montage gemacht (habe da ein Schloßtor gefunden!) Probleme: Meine Baumfrau wirkt irgendwie geisterhaft, etwas unglücklich ist auch ihre Größe (steht ja auf Stelzen), was sie irgendwie auf Hochformat gedrungen wirken läßt. Habe jetzt mal auf das Portal bezogen zugeschnitten. EDIT: Ich habe es etwas verbessern können, Baumfrauebene dupliziert und auf ineinanderkopieren mit Deckkraftreduzierung bringt einiges, jetzt wirkt das nicht mehr so Ghostmäßig |
Lesezeichen |